Autor: Nina Draxler

Sport- & Tier Mykotherapeutin

Nina Draxler

Mein Leben habe ich den Angsthunden gewidmet. Mein Lebensmotto: „Zusammen schaffen wir das!“

Sonderbeiträge aus aktuellem Anlass

IT-Sicherheit und Hosting Anbieter denen die Sicherheit egal ist. Hier...

weiter lesen

Aktuelles aus dem Verein

17.05.2024

Zusammen geht alles einfacher
 
… einer macht’s vor , der andere beobachtet und wird neugierig ..
Bald steht Fraya selbst da oben , es wird nicht lange dauern … 😊
Wie beginne ich mit dem Leinentraining?
 
Einige von Euch haben mich gebeten diese Phase zu erklären.
Ich persönlich starte wie immer ganz im kleinen … zuerst gibt es eine kleine Hausleine , sehr leichtes Material 1 bis 1,5 Meter lang , diese bleibt immer am Hund 🐶 .
Eine lange Leine , sollte keine Metallringe haben wegen dem Lärm , baue ich dann in den Alltag ein . Sie wird damit im Parcours konfrontiert , auch leg ich sie mal neben die Futterschüssel oder stell die Futter Schüssel in die Leine .
Es gibt viele Möglichkeiten , wichtig ist das sie die Leine nicht mehr so spooky findet .
Dann leg ich ihr die Leine an und lass sie damit laufen im Gehege. Später folgt das langsame annähern und aufheben der Leine , dann wird es interessant ..
Katara springt dann sofort auf wenn sie einen leichten Zug spürt und ist dahin … ach nein vorher beißt sie noch die Leine durch …
Der leichte Zug ist wirklich sehr minimal und wie immer bitte redet dabei nicht auf die Hunde ein , wie kranke Mamas … verhaltet euch lieber still … und achtet auf eure Körpersprache..

16.05.2024

Guten Morgen liebe Nali 💜
 
Sie ist sehr müde und gestern war ihr ziemlich schlecht von der Narkose . Gefressen hat sie gar nicht , kaum etwas Wasser getrunken kam es gleich wieder vorne raus ..
Heute ist ein neuer Tag , neues Glück 🍀

15.05.2024

Herzlichen Dank für eine Schachtel voll mit 400 Gramm Dosen 🙏
Danke im Namen unserer Hunde 💜

13.05.2024

My big Love … Satu 💜
 
Kennt ihr dieses Gefühl wenn jemand dein Leben auf den Kopf stellt?
 
Einfach alles verändert? Du dich eigentlich noch darüber wunderst, wie der kleine Kerl dies geschafft hat.
Letztendlich stellst Du fest, wie leer und langweilig alles war ohne ihn! Die beste Zeit in meinem Leben hast Du eingeleitet lieber Satu. Ohne Dich wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin!
 
Danke, ich liebe Dich. 💜 Du bist ein so wunderbarer und treuer Hund. 🐶
 
Seine Geschichte :

12.05.2024

Liebste Denise K
 
Herzlichen Dank für die süße Überraschung 💜 ich liebe Erdbeere und Rhabarber !
Du bist ein Schatz 🙏
Hab einen schönen Abend fühl
Dich gedrückt 💕

10.05.2024

Heute ist so ein Tag,
 
wo ich mich nicht ganz rund fühle. Daher hab ich beschlossen eine neue Gebetsfahne zu weihen und aufzuhängen. 
 
Dann beginne ich zu Räuchern mit weißen Salbei, das ganze Haus. Jeder Raum wird gereinigt.
Später räuchere ich noch mit Jaschas (Räuchermischung) speziell für mich zusammen gestellt…
 
Heute steigt der Rauch auf und mit ihm alles was nicht hier sein soll. Ja das tut der Seele gut 🙏💜
 
Räuchert ihr auch zuhause?

09.05.2024

Image by Enrique from Pixabay

Hallo, ich bin eine kleine Fledermaus.
Ich sauge kein Blut und möchte ganz bestimmt nicht in Ihrem Haar hängen bleiben.
Falls ich aus Versehen in Ihr Haus kommen sollte, schlagen oder jagen Sie mich bitte nicht mit demBesen; das tut wirklich weh, und ich habe solche Angst.
Es war ein Unfall, ich wollte keine Angst machen. Wenn ich auf dem Boden landen muss, kann ich nicht mehr aufstehen, ich brauche Ihre Hilfe.
Sie brauchen nur ein Handtuch zu benutzen und mich nach draußen zu bringen, ich werde sofort wegfliegen, das verspreche ich Ihnen.
Ich esse Mücken und viele andere Insekten. Unsere Häuser werden für mehr Gebäude abgerissen und wir haben nur wenige Orte, an die wir gehen können.
Wenn ich also versehentlich in Ihres hineinfliege, schalten Sie Ihr Licht aus und lassen Sie das Außenlicht bei offener Tür an, dann bin ich blitzschnell wieder draußen.
Mit freundlichen Grüßen Ihre kleine, harmlose Fledermaus. 😍
Foto:Ken Drake
Mehr für dich👇

07.05.2024

Zwei 10 er Blocks Hydrotherapie für Max
 
Danke Ilse 💜 Danke Monika 💜
Danke Onkel Gerhard 💜
Für zwei 10 er Blocks Hydrotherapie 🐶🐾💕
Max ist hochmotiviert 👍
Zur Erinnerung
 
Man sehe und staune … unsere alte Terrasse wurde zur Gefahrenquelle und musste somit nach dem Winter dringend ausgetauscht werden !
Fa Häusler unser Retter bei dieser verantwortungsvollen Angelegenheit
Danke für das Sponsoring der Materialien und die Einschulung 💜
Ohne Euch wäre dieser Traum nie wahr geworden , unsere Hunde lieben die Terrasse und wir selbstverständlich auch .
Eine oder zwei Stufen fehlen noch zur Montage und die Abdeckung vorne aber dann ist es fertig !
Danke an Rainer und Team für die Hilfe … 🙏💜
Schlechte Nachrichten Leute:
 
Unsere 1 Augen-Gina, positiv auf Leukose getestet, lebt bei Lisa, ist derzeit stationär und hat sehr geschwollene Lymphknoten und Fieber. Gina frisst seit 3 Tagen nicht mehr.
Selbstverständlich kämpfen wir um Gina, alle erforderlichen Tests wurden durchgeführt auch ein erneutes Seuchenscreening… Befund ausständig! Verdacht auf Lymphom … shit 🥲
Liebe Menschen ich brauche eure Hilfe, mir hebt es im Moment die Schädeldecke bei all den Tierarztkosten.
Kurzer Überblick:
Katara bis 1300 Euro, Fraya bis jetzt knapp 800 Euro, dazu nun Gina mit bereits 650 Euro und es wird noch mehr sie ist stationär.
Dazu kommt die Kastration von Nala ca 300 Euro und dann stehen für nächste Woche noch drei Streunerkatzen zur Kastration an 210 Euro gesamt 3250 Euro.
Ich weiß ehrlich nicht, wie wir all das bezahlen sollen. Durch eure bereits getätigten Spenden sind 60 Prozent abgedeckt, es fehlen aber immer noch 1300 Euro ..
Wir brauchen dringend Unterstützung.

06.05.2024

Im Namen unserer Katzen sagen wir: „Vielen lieben Dank  💕

05.05.2024

Ein Sommerwochenende mit den Hunden .. 🐾🐶

02.05.2024

Magische Momente 💜

Wir hatten ein Beltane. Frühlingsritual diese Woche am Hof ,, es war wunderschön
Margit und ich haben Sonnenblumen gepflanzt und gebetet , unsere Wünsche visualisiert und die Tiere lagen mit uns am Feuer …
So magische Momente 💜
Heute ist das schöne Wetter kurz auf Rückzug , aber die Sonne kommt wieder , keine Frage !
Habt ihr auch Erfahrungen mit solch Ritualen aus der alten Zeit ?

01.05.2024

Heute war unser Tag
 
…wir haben heute viel geschafft und die freie Zeit mit den Hunden genossen.
Viele Schritte haben wir zurück gelegt, im Bach gebadet und unsere gemeinsame Zeit inhaliert!
Mein erster weiter Spaziergang nach den Operationen. Ich war tapfer und es hat mir gut getan. 💜

30.04.2024

Hilfe, ich bin umzingelt von lauter kleinen frechen Fellnasen …
 
Sie wollen nur eines: Die leckersten Leckereien von ihrer Freundin Sissyfee 🙏💜

29.04.2024

Am ersten Blick sofort erkannt.
 
Die Schoki hat’s verraten .. meine lieben Sissyfee’s 💜
Danke für das leckere Überraschungspaket 🙏🙏🙏
Danke auch im Namen unserer Tiere 💜
Dickes Bussi in die Schweiz 🇨🇭

25.04.2024

Bella & Nala

Lange, nein eigentlich sehr lange haben wir die richtige Familie gesucht für unsere süßen Schwestern. Sie sollen unbedingt zusammen bleiben. Es gab schon Momente wo ich mir dachte, hey Nina du kannst es so nicht durchziehen, du musst sie trennen,
jede Zelle in mir hat sich aber dagegen gewehrt. Aber einfach weil ich die 2 kenne und weiß was sie brauchen um glücklich zu sein.
 
Margit und ich haben unseren Herzenswunsch ins Universum geschickt und nun sind sie da 💜 die perfekte Familie, ganz in unserer Nähe, alt und jung vereint auf einem Bauernhof. Irgendwo total abgeschieden und ganz im Grünen … 💜 Dort gibt es viel zu entdecken, wow das wird spannend.
 
Ich mag diese Familie, sie sind mir sehr sympathisch und sie sind sehr tierlieb. Ihre Energie stimmt, Nala & Bella fühlen sich sehr wohl mit ihnen.
 
Schon bald werden sie ganz zu ihrer Familie ziehen, es gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Die Familie hatte bis vor kurzem eine tolle Hündin, ihr Name war Lucy 🐶🐾💜 leider war sie schon recht alt und die Leber spielte nicht mehr mit. Ruhe in Frieden liebe Lucy 🌈
 
Bella und Nala dürfen ihren Platz nun einnehmen und der Familie ihre ganze Liebe und Freude schenken.
🐶🐶🐾🐾🙏

24.04.2024

Ich bin gerührt und Fraya wird erstaunt sein …
 
All diese wunderschönen Sachen sind gerade für Fraya angekommen . 💜
DANKE an Euch lieben Menschen 🙏💜
Satu darf nur kurz die Qualitätskontrolle machen und für das Foto posen ..
Dann tragen wir alles rüber in Frayas Quarantänezimmer … und in 3 Tagen wird sie dort einziehen …
Danke für eure Unterstützung, ihr einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten .. 💜
Sie hat es sooo verdient

22.04.2024

Futterspende

Ich weiß, es ist gerade etwas ruhig hier … weil ich etwas Ruhe gebraucht habe. Mir bleibt leider kaum Zeit mal durchzuatmen .. daher hab ich mir die Zeit nun ganz vehement genommen!!
 
Heute haben wir uns sehr gefreut als der Postbote kam, er brachte uns ganz viele leckere Hundefutterdosen, gespendet von einer sehr lieben Dame 💜 Wie sagt Satu so schön, „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“, durchgeführt von Chef Satu und Assistentin Bella 🐶🐾
 
Sie sind höchst zufrieden mit der Lieferung und geben grünes Licht 💡 Danke im Namen unserer Tiere für die großzügige Spende 💜

19.04.2024

Katara schickt auch ein Lebenszeichen.
 
Es geht ihr sehr gut. Seit meiner Operation können wir nur das kleine Gehege benutzen, da ich mit den Krücken eingeschränkt bin. Es macht ihr aber nichts aus, denn Gesellschaft hat sie immer dabei.
Ab nächster Woche sollte ich wieder fit sein. Dann können wir weiter trainieren auch mit der Leine.
 
bitte Spende
bitte Spende
werde Pate
werde Pate
werde Mitglied
werde Mitglied
unsere Hunde
unsere Hunde
Views: 65
Nach oben scrollen