Mykotherapie, was ist das?

Das sagt Wikipedia dazu:

Zum Begriff „Mykotherapie“

Der Begriff Mykotherapie geht vermutlich auf den Mykologen Jan Ivan Lelley zurück.[1] Lelley reklamiert, seine Wortneuschöpfung aus der Bezeichnung Phytotherapie abgeleitet zu haben. Im Buch „Die Heilkraft der Pilze – Gesund durch Mykotherapie“, erstmals erschienen im Jahre 1997, bezeichnet er Mykotherapie auch als „Wissenschaft des Einsatzes von Großpilzen mit Heilwirkung“ und fordert deren Anerkennung als „eigenständigen Bereich der Naturheilkunde“. Dieser Anspruch sei nicht nur wegen der großen Zahl der Pilzarten, die inzwischen zum Einsatz kämen, und ihres breiten Anwendungsspektrums, sondern auch wegen der uralten, fernöstlichen Tradition gerechtfertigt.[4]

Tier- Mykotherapie

mykotherapie

Zu diesem Thema habe ich leider noch keinen passenden Beitrag bei Wikipedia finden können. Nur soviel, es ist ein Teil der Heilkunde speziell für Tiere.

Du möchtest mehr dazu wissen, schreib Nina an und erfahre mehr dazu.

Vielleicht kann die Redaktion Nina überreden hier einen ausführlicheren Beitrag zu veröffentlichen. Wenn es Euch interessiert bleiben wir dran.

Nach oben scrollen