Buddy ein Herdenschutzhund in Not

26.02.2023
 
Sein Frauchen hat sich sehr gut erholt von dem Oberschenkelhalsbruch und die Tochter hat wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt. Sie hat alle meine Tipps umgesetzt. Dadurch hat Buddy mehr Selbstbewusstsein bekommen.
Nun haben Nachbarn und Freunde ein Konzept entwickelt um die Versorgung des Hundes zu schaffen.
Buddy kann bei seinem Frauchen bleiben 💜
Ein echtes Happy End 🙏
13.01.2023
 
Update Buddy, Herdenschutzhund
 
Heute war ich das dritte mal bei Ursula und Buddy. Ursula übt fleißig mit ihm, es wird alles umgesetzt.
Wir waren heute im Garten und ich durfte Buddy heute näher kommen.
Sein Frauchen erholt sich im Krankenhaus und darf bald nachhause was aber unser Problem nicht unbedingt löst.
Alleine wird die Frau den Hund nicht versorgen können.
 
Steckbrief:
30.12.2022
 
Erstes Training mit Buddy
 
Heute werde ich bedeutend mehr angeknurrt ohne ihn zu fordern. Ich hatte das Gefühl es geht ihm heute nicht gut. Er ist sehr traurig, kurz darauf kam Ursula zu uns und setzte sich dazu.
Sie erzählte mir das es ihrer Mutter ( Buddy’s Frauchen ) sehr schlecht geht …
Dann war mir alles klar, er spürt es natürlich.
Planänderung : Wir gehen in den Wald zum auslüften und lernen uns besser kennen.
Wieder im Haus angekommen starte ich erneut mit meinem Spiel.
Anfangs zaghaft, dann aber gleich die Pfote am Teppich – meins 😋 das gefiel mir und ihm auch.
Später wird es noch richtig cool, davon gibts ein Video im Anschluss ..
Dran bleiben es wird echt gut.
Ich hatte natürlich Spielzeug dabei und unverschämt gute Leckereien…
 
 
29.12.2022
 
Buddy ( Herdenschutzhund )
 
Ein Notfall wie ihn das Leben schreibt: Gestern bekam ich einen Anruf. Eine 81-Jährige Frau erlitt einen Oberschenkelhalsbruch. Zuhause hat sie einen 5 jährigen Angsthund der nun sehr aufwendig von der Tochter versorgt wird. Diese Option kommt jedoch nicht in Frage – nicht weil sie nicht will sondern aus familiären Gründen.
Kurzum :
Buddy sucht dringend ein neues Zuhause, das seinen Ansprüchen gerecht wird.
Er ist recht unsicher, hat aber enormes Potential. Er wiegt 35 kg und ich starte morgen das Training mit ihm, damit er mehr Selbstbewusstsein bekommt.
Ich werde der Tochter helfen, das habe ich versprochen.
Buddy braucht ein ruhiges Zuhause ohne Kinder !!
Andere Hunde ist er nicht mehr gewöhnt, kann man aber daran arbeiten !
Er braucht einen Menschen der ihn ruhig und mit einer liebevollen Bestimmtheit durchs Leben führt.
Sein Wesen ist sehr ruhig und er braucht eigentlich nicht viel um glücklich zu sein.
Kastriert , geimpft und gechipt
Er wohnt derzeit in Oberösterreich und kann gerne nach Absprache besucht werden.
Für nähere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Nina 0676 7909097
Views: 0
Nach oben scrollen