Kastrationen 2023

Kastration2023
Der 18 Mai 2023 hat mal wieder mein Leben verändert und ich bin rückblickend sehr froh das nun ein Ende in Sicht ist !!!! An diesem Tag startet mein Kastrationsprojekt, man weiß nie was einen erwartet, welche Tiere deinen Weg kreuzen! Eines weiß ich aber sehr gewiss :
 
Jedes Tier das während des Kastrationsprojektes meinen Weg kreuzt, wird optimal von uns versorgt und gepflegt wie es notwendig ist!
 
Ebenfalls die Nachsorge der wilden Streuner nach der OP nehmen wir sehr ernst! Zuerst habe ich geplant, Pläne geschrieben, alles organisiert, oft durchdacht und optimiert bevor es losging. Team zusammengestellt, Unterkunft, Versorgung der Tiere zuhause am Hof, in jedem Fall vorbereitet… da kommt in meinem Fall einiges zusammen 😎
 
Dann erst folgt die Umsetzung, dann geht der Wahnsinn los! Wilde Streuner einzufangen ist schon mal eine Sache für sich, dann der Transport, die Untersuchung ( oftmals ist eine Kastration nicht zumutbar weil das Tier zu krank ist) dann aber bin ich für mich bereits in der Verantwortung. Dem leidenden Streuner & mir gegenüber, Ich kann nicht anders ich bin so!
 
Im besten Fall wird die Katze kastriert, nach versorgt und wieder genau dort frei gelassen wo sie gesichert wurde! Gesamt wurden 118 Katzen kastriert!
 
Jedenfalls sind am Ende des Kastrationsprojektes 5 kranke Katzen und 9 Babys ohne Mutter in unserer Obhut. Diese Tiere kommen dann auch mit auf den Hof.  3 davon sterben trotz aller Bemühungen. Alle anderen sind mit Parasiten verseucht, krank und auf Hilfe angewiesen. Länger als gedacht. Mittelmeer Parasiten, Pneumonie , stationäre Aufenthalte, Medikation mehrmals täglich, verschärfte Hygiene und schlaflose Nächte. Verluste und Sorgen, finanzielle Belastungen, ein ständiges auf und ab seit 18 Mai , im eigenen Schlafzimmer. 
 
6 Kitten (da wird schlafen zur Herausforderung) … Seuchenscreening da Blutbild dort .. so geht es dahin. Man funktioniert und tut was man kann! Heute ist der 14 August! Wir waren endlich bereit für die erste Impfung 💜 es ist Land in Sicht. Für mich war es nicht nur die erste Impfung, es ist ein Meilenstein!
 
Viele Menschen fragen mich:
 
Nina warum tust Du dir das an?
Warum machst du das ?
Wie lange noch ?
 
Ganz einfach:
… bis ich es zu Ende gebracht habe und die Kitten ein wunderbares Zuhause haben! All diese wundervollen Kulleraugen würden nicht mehr leuchten weil sie schon tot wären. Sie wären alleine auf der Straße und ohne Hoffnung … vermutlich wären sie elendig gestorben !!!
 
Für diese 11 Tiere haben wir ihre Welt verändert, sie leben und erfreuen sich ihres Lebens. Alle zusammen sind so liebenswert und dankbar und dafür hab ich gerne gemacht. Was sind da ein paar Wochen meines Lebens?
 
Falls wer fragt : Ich werde es wieder tun!
 
Der heutige Tag war für mich sehr wichtig, wir haben es fast geschafft! Ich werde weinen wenn sie ausziehen und dennoch auch froh sein endlich wieder ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Die letzten 16 Wochen waren sehr fordernd für mich und dann noch die Verluste von Karlie , Susi und Luca 🌈 und Herzenshund Akin 💜🌈
 
Jetzt gerade kann ich etwas durchatmen und bin dankbar das unsere 11 Griechen einem Leben mit Geborgenheit und Liebe entgegenblicken dürfen.
 
Tierschutz ist unentbehrlich!
 
Zu viele Menschen schauen einfach weg , viel zu wenige Menschen öffnen ihr Herz und helfen 🥲
 
 
Views: 0
Nach oben scrollen