Patenschaften

Patenschaft für unsere Tiere

Du möchtest gern eine Patenschaft für eines unserer Tiere übernehmen? Das fänden wir toll. Fülle doch bitte den Antrag aus. Sende den Antrag ausgefüllt an uns zurück und freue dich an den Beiträgen, Bildern, Videos und Berichten die wir veröffentlichen.

Du möchtest deinem Patentier etwas besonderes schenken? Auch das geht, wir haben über das Jahr verteilt immer wieder Kooperations-Aktionen mit Tierfutterherstellern, Shops für Tiere / Zubehör, unsere Wunschliste bei Amazon und anderes. Schau gern immer mal auf unsere Website und entdecke das eine oder andere Neue.

Da wir nur ein sehr kleiner Verein sind und Nina (unsere Vorsitzende) sich zum großen Teil allein um die Tiere kümmert können wir nur sehr begrenzt auf aktuelle Bildwünsche eingehen. Versprochen, von jedem unserer Tiere werden Bilder, Videos oder Berichte veröffentlicht. Da ist dann sicher auch dein Patentier dabei. Wenn du Nina ganz nett fragst kommt sicher auch mal außerhalb der Reihe ein Bild von „deinem Patentier“ in die Veröffentlichung.

Den Antrag zur Patenschaft findest du hier, oder geht auf diese Seite.

Du kannst gern für jedes Tier bei uns (bis zu seiner Vermittlung und darüber hinaus) eine Patenschaft übernehmen. Das besprichst du dann mit Nina, selbstverständlich kannst du auch für mehr als ein Tier Pate werden oder nur für eine bestimmte Zeit. Lade dazu unser Formular und sprich mit uns darüber, jede Hilfe ist eine gute Hilfe.

Die unten aufgeführten Tiere sind aktuell in der Vermittlung, suchen bis dahin aber trotzdem deine Hilfe für Futter, Tierarzt und alles was so anfällt (neue Leine, Geschirr usw.). Bis auf unsere Katzen findest du alle Tiere auch hier. Bei Katzen ist der Verein Angsthund e.V. zum großen Teil Pflegestelle des Verein Katzenjammer, die Vermittlung läuft zum Teil über diesen Verein. Melde dich bei uns wenn dich ein Tier interessiert.

Wir, der Verein Angsthund e.V. sagen dir Danke für deine Hilfe bei unserer Arbeit mit und für die Tiere.