News Jan bis Mai 2022

31.05.2022

Caruso mag kein Sicherheitsgeschirr, woher kennen wir das nur???

Caruso ist nicht zu unterschätzen , vom Sicherheitsgeschirr hat er die Nase voll , so hat er sich dessen entledigt .
Caruso sollte während des Trainings im neuen Zwinger draußen wohnen . Wir haben diesen sehr großzügig gestaltet mit knapp 35 m2 , das wiederum finde ich nun gar nicht so gut .
Großer Raum – große Ängste – und er kann mehr ausweichen
Kleiner Raum – kleine Ängste
Cubby und Sunny werden heute nach oben ziehen in den ersten Stock dann hole ich Caruso zu mir ins Zimmer für mindestens 3 Tage das wird ihm helfen besser zu verstehen .
Caruso ist ein wunderbarer Hund , aber auch mit allen Tricks bestückt , er wollte sogar schon ausbrechen ist aber gescheitert da meinem wachsamen Auge kaum was entgeht am Hof .
Das Sicherheitsgeschirr müssen wir wieder anziehen deswegen fährt er morgen mit zu Doreen
Learning by doing das schadet nicht , denn er sieht bei jeder Aktivität: es passiert ihm nichts
Alles geschieht um ihm zu helfen

Loki mit Hanja, Satu und Odie

Die vier machen zusammen die Gegend unsicher. Gemeinsam macht das Gassi gehen einfach viel mehr Spaß.
Hast auch du Lust mit Loki so schön Spazieren zu gehen melde dich einfach bei uns. Er sucht sein Zuhause für immer und ist bereit für „seine Familie“.

Tierklinik Wels, wir kommen...

Für Rocky geht es heute zum Zahnstein entfernen, Skippy bekommt sein Training und Nina darf schwer schleppen. Drückt uns die Daumen das alles gut läuft.

29.05.2022

Nina´s Weisheit des Tages

Das Leben beginnt dort,
wo die Angst endet.

26.05.2022

Caruso

Neues Familienmitglied am Hof. Der Name: "Caruso"

Wir begrüßen unser neues Familienmitglied Caruso von meiner lieben Tierschutzkollegin Petra Kaiser ,
 
 
Caruso ist ca 3,5 Jahre alt und wurde als Welpe mit seinen Geschwistern im Tierheim abgegeben . Während seine Geschwister alle Familien fanden wurde Caruso einfach immer übersehen weil er ängstlich ist , vor allem erschreckt und Menschen gar nicht traut . Anfassen unmöglich , aus der Hand fressen geht aber nicht immer ….
Voriges Jahr rief mich Petra an und bat um Hilfe bzw. einen freien Platz für Caruso damit er hier bei uns lernen kann , dass Menschen eigentlich auch gut sein können.
Nun ist Caruso bei uns gut angekommen , die Eingangsuntersuchung haben wir schon absolviert und nun starten wir die Therapie am Angsthundhof
Liebe Petra Danke für dein Vertrauen , wir werden Caruso hier liebevoll in sein neues Leben führen .
 
Caruso hat ein Leben mit Familie verdient ❤️

25.05.2022

Rocky unser Held des Tages

Unsere Rennsemmel Rocky wurde gestern geimpft , bei der Untersuchung stellte Doreen Zahnstein fest der entfernt werden muss
Wir haben einen Termin für nächste Woche Dienstag fixiert , die Kosten für die Impfung , Zahnstein und den Transport belaufen sich auf 200 Euro
Wir bitten Euch um Unterstützung in dieser wichtigen Angelegenheit

Dragu...

Männer und Fußball ⚽️ ….. eine eigene Angelegenheit 😁

Liebe Grüße von Samu

Samu stiehlt ein Herz nach dem anderen … die Schweizer Damen wissen gar nicht wie es um sie geschieht 😂😂😂
Alle sind einer Meinung ein Traum von Hund unser Samu ❤️
Das tut meiner Seele gut , genau diesen Anschluss hat Samu dringend gebraucht

24.05.2022

Unsere Untermieter sind flügge geworden

Gestern Abend patrouillierte ich noch die übliche Runde durchs Gehege und da waren sie schon flügge, das Nest ist nun leer ..
4 Wochen durfte ich die Rauchschwalben ganz leise begleiten und für ihre Sicherheit sorgen .
Es war eine wunderschöne Erfahrung , die Wichtigkeit der Eltern zu beobachten die ganz schön gefordert waren , die hungrigen Schnäbel zu bedienen ❤️
Wir wünschen Euch ein wunderbares Leben

Die Hunde haben Spaß

Auszeit …. Das tut gut …. ❤️

3 Hunde auf einen Streich

Heute sind wir mit Rocky unterwegs , er wird heute geimpft und Satu ist wie immer zur Verstärkung dabei wenn Skippy trainiert 💪
Eine lustige Truppe hier

23.05.2022

Die Reise war anstrengend...

Liebe Susi & Nadja
Von Herzen sage ich Danke für eure Gastfreundlichkeit , für eure Hilfe und das Samu so liebevoll aufgenommen wurde .
Ihr seid zwei ganz tolle Frauen , ich hab mich sehr wohl gefühlt und samu tut das auch ❤️
Heute bin ich nicht erreichbar da ich völlig erschöpft bin und einen Tag Ruhe brauche !
Eure Nina

Im neuen Zuhause angekommen

Samu Du bist einfach unglaublich ❤️
Danke Susi und Familie
Ich wusste schon warum ich den Weg auf mich nehme , weil es einfach passt für samu

22.05.2022

Samu im neuen Zuhause

Total erschöpft bin ich angekommen , das Wetter war warm gestern ..
Samu war ein ganz braver Bub , Susi hat uns liebevoll empfangen.
 
Wir sind auch gleich eine Runde gelaufen in der neuen Heimat. Es lief alles gut und Samu fühlt sich wohl und nur das zählt.
 
Also dann Bub, viel Freude im neuen Zuhause und ein schönes Leben. Schickt doch gern Bilder wie er sich einlebt und wie es ihm bei euch geht.

21.05.2022

Koffer packen für Samu

Familienglück wartet auf Samu – etwas was ich einfach nicht ersetzen kann .
Eine eigene Familie ist unschlagbar ❤️
Mittag starten wir – Countdown läuft
750 km eine Strecke – naja ich bin auch schon 1800 gefahren da hatte ich noch keinen Fridolin .
Wir werden auf alle Fälle pausieren , Eis essen und viel trinken gell Samu ?

20.05.2022

Wir wurden amtlich geprüft

Spontane Überprüfung für unsere Betriebsstätte, diese findet alle 1 bis 2 Jahre statt .
Das war heute eine Überraschung, aber irgendwie auch ein nettes Wiedersehen mit unserer Amtstierärztin Fr Dr Pirker .
Zu beanstanden gab es nichts , sie ist sehr zufrieden und auch der Überzeugung das unsere Tiere absolut zufrieden sind oder noch werden , falls die Angst noch dominiert in gewissen Bereichen .
Das unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter alle eine Ausbildung in erster Hilfe für Tiere haben , hat sie sehr gefreut .
Fazit : Prüfung bestanden 💪
Weiter so 👍 und nur nicht locker lassen , auch wenn der Weg oft steinig ist … was zählt ist , wir verändern , wir tun , wir schauen nicht weg ..
WIR schenken denen HOFFNUNG , die sich bereits aufgegeben haben ..
Das Leben beginnt dort , wo die Angst endet

19.05.2022

Samus große Reise steht kurz bevor...

Vorbereitungen laufen für Samu‘s große Reise …
Schön langsam bekomme ich Herzklopfen, ein weiter Weg liegt vor uns …
Liebe Bubu’s und Sissyfee‘s seid mir nicht böse bitte , ein Abstecher bei euch wird sich dieses Mal nicht ausgehen …
Ich bitte um Euer Verständnis, die Reise wird für meinen Körper anstrengend und Umwege möchte ich mir nicht mehr zumuten

18.05.2022

Skippy wird von Satu zum Training begleitet

Es ist manchmal keine Frage von Stärke , der Wille versetzt Berge

Schmusebär Samu

Auch unser Schmusebär Samu , kann heute wieder lachen 🤣
Ohne Kronjuwelen gehts doch ganz easy , nicht wahr du guter Bub ❤️
Samstag geht deine Reise ins große Glück los
DANKE an Euch liebe Spender für die finanzielle Unterstützung, zusammen schaffen wir alles

Ist denn der Odinger ein kleiner Dieb?

Der Moment, wer kennt ihn nicht .. ???
Das letzte Stück Brot im Haus , machst dir ein oder zwei Honigbrote … ja ja denkst du ?
Da kommt plötzlich noch ein Gedanke , ach ich lass noch schnell Lini und Rocky raus in den Hof zum spielen ….
Dann kommst du zurück in die Küche , das Honigbrot ach ja da war doch was 😂😂😂😂
Mmmh erste Anschuldigung verlief im Sand , praktisch ohne Beweise – nein Frankie du warst es nicht !
Beweissicherung im Badezimmer erfolgreich , Dieb und Diebsgut sicher gestellt !!!!
Bei diesem Blick , fiel das Urteil milde aus –
Mundraub ist ein Kavaliersdelikt, sagte meine Oma immer ❤️
Honigbrot fällt aus & gute Nacht 😘

17.05.2022

"ganz normale Impfung" Ja ja von wegen...

Gestern war es soweit , Samu wird von Doc Schwingshandl persönlich empfangen ..
Selbstverständlich sprachen wir von einer ganz normalen Impfung 🥹 , später war klar wir wollten ihn nur beruhigen
Seine Diamanten sind nun entfernt , alles gut verlaufen
In 14 Tagen werden die Fäden gezogen
Danke für die wunderbare Betreuung

14.05.2022

Akin

Da ist es wieder , dieses Gefühl der Hilflosigkeit
Der Moment wo Du spürst , es ist unser letzter gemeinsamer Sommer …
Letztes Jahr tauchte dieses Gefühl mit Primarius Dr Wolfgang plötzlich auf …
Sein liebster Gefährte und mein Ruhepol und Teil des inneren Kreises…
Die Jahre vergehen , Abschiede folgen …wir können es nicht aufhalten
Akin – mein Sternchen – Sakinis
Eine kostbare Zeit die nun herein bricht ….. ich möchte sie zelebrieren, mich bedanken bei meinem Freund , der mir immer treu zur Seite steht …

12.05.2022

Danke für die Spenden

Liebe Karin , liebe Natalie , liebe Doris ❤️
 
Vielen vielen Dank für die so dringend benötigten Adaptil Zerstäuber 🙏🙏🙏🙏

Loki überlegt noch...

Nach so einem Tag brauchen die Hunde noch eine kleine Abkühlung…. Loki überlegt noch ob er der Sache trauen kann

Samu´s Reise in eine neue Heimat, zu einer Familie die sich schon auf ihn freut.

Unser Samu zieht nächstes Wochenende in die Schweiz.
Eine Kastration wird am kommenden Montag durchgeführt.
Am Samstag liegen dann 750 Kilometer vor mir.
 
Drückt ihm und Nina die Daumen das alles gut läuft.

11.05.2022

Die Rauchschwalben sind geschlüpft

Wir haben Zuwachs am Angsthundhof..
🐣
Ich habe nun das Laken angebracht zu ihrem Schutz , nicht das sie den Hunden vors Maul fallen beim ersten Flugversuch ..
Letztes Jahr fielen die Küken raus und ich kam zu spät
Das soll sich nicht wiederholen
Ich bin entzückt wie süß die kleinen Schwalben sind mit ihren großen Schnäbel die nach Futter fragen ❤️

Sunny und Cubby

Schönen guten Morgen wünschen Sunny und Cubby
Sunny ist ein sehr braves Kätzchen , den Body wollte sie sofort ausziehen In der ersten Nacht
So hat sie es such getan , sie hatte bedenken das ich sie sonst nicht erkenne wenn ich aufwache 😂😂
Gedacht – getan
Jedoch die Wunde wird in Ruhe gelassen und somit bin ich einverstanden ❤️
Cubby ist robuster als wir dachten 👍

Gibt es doch ein HappyEnd für Samu

Wir haben eine Anfrage aus der Schweiz für unseren Samu bekommen. Er muss aber noch etwas vorbereitet werden. Bleibt Neugierig.

Besuch aus Deutschland am Angsthundhof

Familie Klausnig aus Deutschland 🇩🇪
Herzlich willkommen Silke und Martin am Angsthundhof und vielen Dank für eure Hilfe in den letzten Jahren.

10.05.2022

Es ist eine traurige Geschichte

Die Tierschützerin die Samu zu uns , als Pflegehund geschickt hat – meldet sich nicht mehr , fühlt sich nicht angesprochen und macht auf Prinzessin
So etwas hat im Tierschutz nichts verloren !!!!!!! Nicht vertrauenswürdig und auch noch überheblich !
Samu ist hier nicht glücklich , er passt nicht ins Rudel und braucht dringend Familienanschluss!
Ich habe im Tierschutz schon einiges erlebt aber ich bin immer wieder überrascht und falle durch meine Gutmütigkeit immer wieder auf die Schnauze
Bitte teilt Samu’s Steckbrief , wir müssen eine Familie finden
Er zerbricht und seine Seele braucht dringend Heilung und Geborgenheit

09.05.2022

Cubby und Sunny werden heute kastriert.

Bitte drückt uns die Daumen ganz fest
 
Wie ihr wisst hat Cubby eine sehr schwache Lunge und hat daher durch die Narkose ein großes Risiko
Ich bin bei der Operation anwesend um ihn sofort entlastend zu lagern …

01.05.2022

Futterspende

Liebe Karin herzlichen Dank für die Unterstützung ❤️
Unsere Fellnasen werden sich freuen
Schönen Feiertag

28.04.2022

Rauchschwalben im Zwinger zu Gast

Eine Rauchschwalbe brütet in unserem Zwinger ..
Letztes Jahr beim Sturm lagen die Küken tot am Boden , ich kam zu spät weil ich keine Ahnung hatte das dort gebrütet wird 😢
Heute hab ich sofort Kirstin angerufen von
Sie hat ja Arnie und Lenny von uns adoptiert , sie hat mir genau erklärt wie ich mich verhalten muss . Jetzt habe ich alle notwendigen Infos
Falls ein Baby raus fällt gibt es sogar die Möglichkeit einer Ruckführung , darüber kann man genau nachlesen auf ihrer Homepage unter dem Kapitel Wildvogelrettung !
IM Moment wird noch gebrütet , wenn die Küken dann geschlüpft sind werde ich ein Bettlaken darunter spannen mit ca 30 cm Abstand zum Nest , damit sie den Hunden nicht vor die Nase fallen im Fall der Fälle …
Ich verhalte mich ruhig halte Abstand und beobachte leise und freu mich

Ein neuer Gast am Hof...

Ein neuer Streuner auf unserem Dachboden , seit Tagen will ich ihn einfangen …
Er ist schlau , geht nicht in die Falle
Jedoch kommt er mir immer näher und miaut zu mir …
Ich habe Zeit und Geduld für dieses Unterfangen … seien wir mal neugierig 🧐

27.04.2022

Paket auf Umwegen...

Liebe Wilma aus der Steiermark
Dein Paket kam auf Umwegen dann doch noch zu uns ❤️
Wir und unsere Tiere sagen herzlichen Dank 🙏

Alle guten Dinge sind 3

Spaß für dein Tier, du hast Freude beim Training und du unterstützt unsere Arbeit. Drei Dinge die gutes bewirken.
 
Du suchst für dein Tier eine Abwechslung, eine Beschäftigung, eine Aufgabe an dem es Spaß und Freude hat?
 
Dann bist du genau richtig bei uns. Wir sind ein Verein der sich auch um die Beschäftigung mit deinen Hunden/Katzen kümmert. Nutze dazu unsere Schnüffelteppiche und du wirst sehen wie viel Spaß dein Tier (ob Hund oder Katze) damit haben wird.
 
 
Gleichzeitig unterstützt du unser Projekt und förderst den Tierschutz.
 
Du möchtest mal sehen wie das geht? Komm auf unseren Youtube-Kanal, da haben wir für dich schon das eine oder andere Video wo unsere Tiere fleißig trainieren und sichtlich Freude haben. Schau die Video bis zum Ende denn sie sind nicht als Werbung zu verstehen.

Unser Mittwochs Video

26.04.2022

Beschäftigung ist das um und auf , Kopfarbeit macht die Hunde zufrieden und müde zudem stärkt es die Verbindung zum Besitzer. Eine gemeinsame Beschäftigung die Spaß macht. Ein frustrierter Hund , wird meist einfach nicht gesehen und auch nicht verstanden …

Skippy beim Training

Skippy 💪❤️
Jeder Tag ist eine neue Chance

23.04.2022

Samu sucht seinen Lebensplatz

Ich bin immer wieder überwältigt von so viel Hund 🐶🤣
Samu , du riesiges Baby ❤️
Er hat so viel Liebe zu geben
Er sucht seine Lebensmenschen::
Wir freuen uns über mehr Menschen bei Teaming. 1 Euro pro Monat kann Leben retten
Folge dem Link und registriere dich , danke ❤️

Loki | Du wackelst mit deiner Rute

Ach Loki
Du wackelst mit deiner Rute , als ob du einer der glücklichsten Hunde auf diesem Planeten bist ….
Dieser Hund ist einfach nur süß und lieb ❤️ dazu seine Plüsch-Schuhe und das Gangbild – herrlich
Leider ohne Anfrage

Wenn Mami das Futter richtet...

steh ich schon in der Schlange … das ist neu ❤️. Auch für den Spaziergang stell ich mich schon an
Ich bin ziemlich taff , Euer Loki

22.04.2022

Unser Geburtstagskind Claudia

Unsere Kassafrau Claudia hat heute ihren Ehrentag / Geburtstag.
Wir danken dir für deine unermüdliche Arbeit im Verein und wünschen dir einen wunderschönen Tag. Lass es dir gut gehen und feiere den Moment.

Dragu

So viel Liebe …. Draguli du heilst einen Teil in meiner Seele
Du und ich , wir wissen wer Du bist und welche Aufgabe du hast
🙏namaste

Unsere Hofkatzen

Jawohl outdoor freework mit den Katzen , sonst spielen wir ja nur oben in der Katzenetage
Doch im Frühling starten wir die Outdoor- spiele und alle die da waren machten sofort mit …
Eine schöne Zeit mit unseren Katzen bei Sonnenuntergang

Dragu geht mit einem Stofftier Gassi...

Dragu führt sein Stofftier aus , wichtige Angelegenheit 😂❤️

20.04.2022

Liebe Familie Sissyfee

Gerade wollte ich zum Spaziergang mit Samu aufbrechen da hat mich der Postbote noch erwischt …
Welch eine Freude, Post von Familie Sissyfee ❤️❤️❤️❤️
Danke danke danke
 
Ich freue mich immer von Euch zu hören/lesen ❤️

Kastrationsaktion Griechenland / Lefkas

 
WIR haben es geschafft !!!
Alle 30 Streunerkatzen wurden gefangen und kastriert sowie medizinisch untersucht .
Antibiose Depot wurde gelegt .
Nun ist unsere Kastrationskasse komplett erschöpft 😩
Wie ihr wisst muss es weiter gehen , jeder Euro hilft uns , LEBEN zu retten , jeder Euro wird dringend gebraucht
Damit die unerwünschte Population nicht explodiert und dadurch noch mehr Tier Leid entsteht !
 
 
 

Unser Mittwochs Video

19.04.2022

Keine guten Nachrichten für Samu

Wieder eine Absage …..
Ich bin entmutigt und traurig .. wie soll das weiter gehen ????
😢

Skippy schickt Dankesgrüße

Skippy sagt herzlichen Dank für den neuen 10 er Block.
 
Dieses mal finanziert von den lieben Mitgliedern aus der Versteigerungsgruppe:

18.04.2022

Unser Ostersalat

Es ist mir jedes Jahr eine besondere Freude , unseren ersten Salat zu kreieren
Frische Kräuter , Löwenzahnblätter , Kresse, eigener erster Salat und einige Blümchen und frischer Bärlauch
Eine wahre Geschmacksexplosion mit so vielen Vitaminen …
Jetzt erwacht die Natur und hat ihre meiste Kraft … ❤️💪
Habt einen schönen Ostermontag 🐣
Alles Liebe Eure Nina

Besuch aus Rumänien

Besuch aus Rumänien, von meinen lieben Kollegen Sophia, Ingrid , Adelina ..
Angehende Tierärztinnen und Vollblut- Tierschützerinnen
Von ihnen stammen Frankie und Loki , sie waren sehr erfreut über die Entwicklung hier am Hof ❤️
Wir genießen die gemeinsame Zeit

17.04.2022

Das schönste Ostergeschenk

Der Hormonchip bei Samu wirkt endlich , ich kann ihn ins Rudel integrieren ( ohne Dragu und ohne Odie )
Das bringt etwas Erleichterung in meine Situation .
Dragu und Samu bekriegen sich täglich, es zerrt an meiner Substanz . Doch mit diesem Schritt ist es nun ein wenig einfacher für mich ❤️

16.04.2022

Parcours mit Michael

Michael hat uns gestern wieder besucht , er absolvierte einen langen Spaziergang mit Hanja und Satu , dabei leistete ihm Tina Gesellschaft und ein paar andere kleine Terroristen
Später durfte jeder Hund den Parcours gehen …
Ein ausgewogener Nachmittag würde ich sagen 🙏

14.04.2022

Odie erwacht...

Autist na und ??
Mit der richtigen Medikation haben wir es gut im Griff
Odie hat gestern die 3 Phase seiner CBD Therapie gestartet und die Veränderung ist nicht zu übersehen .
Spielen mit den Hunden konnte er immer , aber mit einem Mensch Ball spielen oder Menschen gar zu begrüßen war nicht möglich
Parcours war immer möglich aber jetzt darf ich ihn auch schon berühren und er pflegt seit einiger Zeit die Gewohnheit mich zu beschnuppern … ich kann es schon spüren… das Ziel ist nicht mehr weit entfernt
Danke an die Menschen die diese teure aber notwendige Therapie finanziert haben
Danke dass ihr an uns geglaubt habt ❤️💪

13.04.2022

Veronika´s Spende

Liebe Veronika
Herzlichen Dank für die Sicherheitsgeschirre und für das hochwertige Nassfutter … ❤️

Spenden für die Ukraine

Unsere Spendensammlung ist endlich in der Ukraine angekommen.
Alle haben sich riesig gefreut.
Schön wenn man Helfen kann….
Danke an Tierschutzverein Angsthund an Tierschutzverein Katzenjammer, Weidinger Barbara, Regina Mossbauer, Heyokah Ranch und an die zahlreichen Privatpersonen die so toll gespendet haben.
Ein großes Danke auch an die G. Englmayer, Spedition GmbH für den Transport.
Für die Organisation ❤️

Danke für die Hunde Zuckerl...

Herzlichen Dank für die Box mit den Kausnacks im Namen unserer Tiere ❤️

Unser Mittwochs Video

12.04.2022

Was steht denn heute an ???

Die kleinen Terroristen sind sich einig, es ist etwas im Gange.
Wie recht sie hatten, kurze Zeit später ist Dodo am Hof eingetroffen. Die Unterwolle muss noch gründlicher entfernt werden und da wir die Hunde nicht überfordern möchten machen wir die ganze Prozedur lieber auf zwei bis dreimal.
 
DANKE DODO ❤️

09.04.2022

Bärlauch pflücken mit Dragu

Draguli ist der fleißigste Bärlauch – Qualitätsprüfer in Ried im Traunkreis
EINER muss alles im Griff haben , versteht ihr ?

07.04.2022

Oster Spende !

Liebe Andrea B.
 
Vielen herzlichen Dank für das lecker gefüllte Paket 📦
Da ist für jeden was dabei ❤️❤️❤️

06.04.2022

WIR HABEN HUNGER!

Liebe Freunde von Angsthund e.V.
 
Die Futtervorräte von Weihnachten sind nun leider fast zur Gänze verspeist worden.
Die Futterbestellung steht uns bevor.
Wir benötigen Nass und Trockenfutter für alle Hunde und Katzen, außer die Senioren, die sind abgedeckt da hatten wir kürzlich einen Aufruf.
Auch die Knabberartikel gehen dem Ende zu. Insgesamt benötigen wir ca. 800 Euro um unser Lager wieder zu füllen.
 
Wir bitten Euch daher dringend um Hilfe
DANKE im Namen unserer Tiere 🙏

Vini Winzling und Freya schicken liebe Grüße.

Wie ich mich freue, die zwei Kätzchen waren letztes Jahr bei uns … wie die Zeit vergeht
Sie sind groß geworden und wie man sehen kann, seeeeeehr happy cats 🐈

Unser Mittwochs Video

05.04.2022

Akin am neuen Sportgerät

Akin DU bist und bleibst das tollste Dreibein das ich kenne ❤️
Wer braucht schon 4 Pfoten 😂😂😂

Loki

Loki mittendrin statt nur dabei …
Man kann nun jeden Tag beobachten , wie die verbleibende Kruste aus Angst von ihm abfällt …
Wenn ich ihm was feines an sein Bettchen bringe am frühen Morgen, wedelt er mich an …
In diesen Augenblicken öffne ich mich komplett dem Moment und genieße was wir uns zusammen erarbeitet haben …
Wir können stolz sein Loki ❤️
Mami liebt Dich sehr

04.04.2022

Der Schnee muss weichen

Die Sonne zeigt sich mit ihrer ganzen Kraft … und auch ich fühle mich heute wieder ein wenig besser …
Es geht in Richtung Frühling ..
 
Ein schönes Gefühl

03.04.2022

Cubby unser kleiner Schmutzfink

Er nutzt jede Gelegenheit um sich zu bekleckern.
Aber wir haben es im Griff, einmal hilft Sunny beim putzen, einmal ich und einmal Tante Susi.
 
Zusammen schaffen wir es ❤️

31.03.2022

Wer hat die längste Gumminase zuhause?

Ich schätze Opa Draguli kann noch Konkurrenz bekommen
Wir freuen uns auf Eure Fotos 😂♥️
Bitte mit Erlaubnis der öffentlichen Verwendung eurer Foto´s. Danke

30.03.2022

Vermittlung unserer Schützlinge

Nina hat in Facebook noch mal alle Steckbriefe unserer Schützlinge gepostet. Ihr findet sie auch hier.

Unser Mittwochs Video

29.03.2022

Nina unser Covid´l chen

Krankenpfleger Draguli schickt ein Update aus der Quarantäne.
Frauchen sieht heute wieder besser aus, sie folgt den Anweisungen (nichts zu tun relativ brav muss aber immer wieder ihren Senf dazu geben, Frauen halt 😂😂).
Covid 19 hält sie in Schach, die Männer am Hof erledigen jetzt die meiste Arbeit. Satu macht den Abwasch, Akin überwacht alles und der Rest saugt, wischt und unterhält Nina.
 
Dragu hat das Ruder übernommen , kontrolliert die Länge der Pausen von Herrchen Rainer und treibt, falls notwendig, durch die Blume an. Ich kann ja laut bellen und zum spielen auffordern außerdem müssen wir Hunde ja gekuschelt werden, das gehört zur Arbeit hier dazu. Im Grunde läuft es gut, ein wenig chaotisch ohne Mami aber OK eine Männerwelt halt – ihr versteht was ich meine, nicht wahr ?😂
Naja jetzt hab ich Mami gekuschelt und ihr schöne Augen gemacht .. sie trinkt nun Tee und genießt die Sonne – ein gutes Zeichen 👍
Ein kleines Hüngerchen nagt in mir, mal schauen wo Rainer ist …. Ich kann die verflixten Dosen alleine nicht öffnen! Da arbeiten wir noch dran. So nun muss ich aktiv werden um zu bekommen was ich möchte 😂😂
Bis später und habt einen schönen Tag Euer Draguli

27.03.2022

Unser Loki hat Besuch bekommen

Loki hatte gestern einen aufregenden Tag , wir hatten Besuch und nun muss innerhalb der Familie geklärt werden ob sie bereit sind für einen zweiten Hund.
Er ist es jedenfalls , er hat sich von seiner besten Seite gezeigt gestern , war total neugierig und wie immer super lieb , ging brav an der Leine und er tänzelte im Garten um uns ❤️
Heute werde ich Lokis Steckbrief online stellen …
Lassen wir uns überraschen , wo die Reise hingeht ……

Samu unser Schwerenöter

Samu geniesst die Sonne mit den Mädchen. Der Hormonchip zeigt noch keine Wirkung, aber das wird schon. Geben wir der Sache noch etwas Zeit.

24.03.2022

Simones Futterspende

Liebe Simone vielen herzlichen Dank für das prall gefüllte Paket
❤️❤️❤️
Echt mega

DAS GEBET EINES STRASSENHUNDES

Lieber Gott bitte hilf mir bei meiner Qual, der ganzen Welt bin ich egal,
niemand da, der an mich denkt, der mir ein wenig Liebe schenkt.
Vor Schmerzen kann ich kaum noch stehn,
muss trotzdem durch den Regen gehn.
Beim letzen Herrchen war es schlimm,
bin froh, dass ich da nicht mehr bin.
Ohne Wasser, angekettet, hat mich nur die Flucht gerettet.
Meine Leine hab ich durchgebissen, und bin von dort dann ausgerissen.
Lieber ein Strassenhund! Lieber allein! Als ewig eingesperrt zu sein.
Jetzt, lieber Gott, bin ich geschafft. I
ch kann nicht mehr, mir fehlt die Kraft.
Bin müde, hungrig – mir ist kalt, ich fürchte, Gott ich werd`nicht alt.
Mit Stöcken jagt man mich und Steinen,
doch mir bleibt keine Zeit zum Weinen.
Muss durch die Strassen – Knochen finden obwohl stetig meine Kräfte schwinden.
Hab`s doch nicht verdient, bin eigentlich gut, will nicht, dass man mir Böses tut.
Von Würmern geplagt, von Flöhen gebissen,
lieber Gott, ich möchte von dir wissen ob`s jemanden gibt auf dieser Welt dem ich und der auch mir gefällt.
Sollt es diesen Jemand geben, so würd`mein Herz vor Freude beben.
Alles würd`ich für ihn machen und kau auch nicht auf seinen Sachen.
Ihm lauf ich ganz bestimmt nicht fort, ich liebe ihn und hör auf`s Wort.
Doch so schwach, allein wie ich jetzt bin macht Weiterleben keinen Sinn.
Schmutzig und unendlich mager weine ich jede Nacht in meinem Lager,
weil ich mir solche Sorgen mache, ob ich am nächsten Tag erwache.
Soviel Liebe und Treue hab ich doch zu geben,
will deshalb eine Chance zum Leben.
Oh lieber Gott, erhör`mich gleich,
bevor die letzte Hoffnung weicht und schicke jemand der mich liebt.
Lieber Gott – wenn es dich wirklich gibt…..

Samu sucht...

Samu ist so ein toller Hund
Heute wurde ich durch ihn durch und durch belohnt 👌
 
Wo ist seine Familie?
Wo findet er sein großes Glück?
 
Samu hat einen starken Charakter zu seinem starken Körper .. Erziehung hat er noch nicht genossen ..
Am Anfang war es daher hart für mich aber wir schaffen es …
Übung macht den Meister 🙏
Er entwickelt sich gut , ich bin sehr zufrieden
Einzig und allein die Situation und Dragu ist beinahe nicht mehr zu ertragen … 😢

23.03.2022

Samu sucht ganz dringend seine Familie!

Liebe Freunde von Angsthund e.V.
 
Wir sind ja nicht dafür bekannt das wir Hunde (Tiere) schnell aufgeben und das ist auch bei Samu nicht der Fall. Wir sind den Tieren aber auch verpflichtet das Beste für sie zu tun. Das Beste in diesem Fall ist leider für unseren Samu so schnell wie möglich eine Familie zu finden oder eine andere Pflegestelle.
 
So lieb wie er zu Menschen ist, mit Rüden hat er leider (je nach Verträglichkeit) seine Probleme. Mit Dragu muss er sich die Quarantänezone teilen und das stellt uns vor ziemlich große Probleme denn sie vertragen sich nicht sonderlich gut.
 
Wir hoffen, auf diesem Weg eine gute Familie für ihn zu finden. Er ist kein Angsthund, braucht einfach viel Liebe, etwas Training und ein schönes Zuhause das sich ganz auf ihn einstellen kann.
Liebe Karin aus Wien,
 
vielen lieben Dank für deine Spende ❤️

Unser Mittwochs Video

20.03.2022

Tierheim Freistadt & TSV Angsthund e.V. Spendenaktion für die Ukraine

Gemeinsam stark für die unschuldigen Tiere und Menschen der Ukraine.
 
Danke für die Spenden
 
Danke für die Abwicklung und eure Initiative

19.03.2022

Groomer zu Besuch am Angsthundhof

Gestern war ein wichtiger Tag am Hof. Dodo – unsere Hunde Friseurin war vor Ort ❤️
Opa Dragu absolvierte seinen ersten Friseurtermin … wahrscheinlich der allererste in seinem Leben …
 
Er ist etwas nervös, will es mit Küsschen überspielen …
Oh Mann bist Du süß 🥰

18.03.2022

Cubby & Sunny

Unsere 2 Bergsteiger Katzen. Cubby und Sunny probieren sich an der Angsthundhof-Kletterwand für Katzen.

Klick aufs Bild um die Ansicht zu vergrößern

Vielen Dank für diese großzügige Futterspenden

Im Namen unserer Tiere bedanken wir uns für die tollen anonymen Futterspenden.

Vielen Dank auch für diese großzügige Futterspende

Vielen herzlichen Dank an Gruber Daniela , Oettl Elke & Eichmeier Hilde für die super Unterstützung…

Samu beim Spaziergang

Unterwegs mit meinem Pony 👍
Der gute Junge hat schon mächtig Muskulatur aufgebaut
Ein gestandenes Mannsbild ♥️
 

Loki | frisches Wasser aus dem Bach und Bärlauch sammeln

Loki Leben pur…
 
Lockere Rute, frisches Wasser aus dem Bach schlürfen und dann für Mami Nina Bärlauch pflücken.
 

16.03.2022

Spendenaktion Nadine

Danke liebe Nadine das du deinen Geburtstag als Spendenaktion für uns verwendest ❤️

Samu sucht seine Familie für immer

Samu sucht dringend…
 
Familienanschluss, er sehnt sich nach Liebe und Geborgenheit. Wenn ihr Euch die Bilder und Video von ihm anschaut, ist er nicht einer der tollsten Hunde auf der Welt?
 
Ist er vielleicht für dich, ja genau du der das hier gerade liest, der tollste Hund der Welt? Möchtest du ihm einen schönen Lebensabend geben und noch ein paar Jahre mit dem tollsten Hund der Welt verbringen?
 
Dann schreib uns und komm ihn besuchen. Wenn du nicht von diesem tollen Hund überzeugt bist dann wissen wir auch nicht was du suchst. Samu ist was sich jeder Hundehalter wünscht, ein wenig Liebe und Arbeit braucht es natürlich noch, aber das ist er auf jeden fall wert und gibt soviel an Liebe zurück.
 

Unser Mittwochs Video

15.03.2022

Mutzl lässt grüßen

Es geht ihm sehr gut bei seiner Familie , das einzig doofe er hatte eine Zahnoperation und ließ gesamt 2 Zähne bei der Zahnfee
Außerdem bekamen wir heute von Frau Wurm ( Mutzl Mama) einen Kratzbaum geschenkt
Vielen vielen Dank 🙏

Skippy im Spa

Der skippige Haifisch wiedermal in der Hydrotherapie …
Abwechslung ist das halbe Leben , wer immer nur das selbe tut , wird nie was anderes können ..
Machen wir uns das Leben einfach ein wenig bunt ❤️

14.03.2022

Wir bitten dringend um Futterspenden

Hallo Freunde von Angsthund e.V.
 
Ich benötige bitte dringend Trockenfutter für Senioren.
Am liebsten Select Gold sensitiv Lamm und reis Senior
Bitte 12 oder 15 kg
Danke Eure Nina
 
Senden an:
 
Tierschutzverein Angsthund
Penzendorf 39
4551 Ried im Traunkreis

Flüchtlingshilfsaktion Österreich

Wir haben neue tibetische Fahnen montiert. Diese tibetischen Fahnen tragen unsere Gebete, mit dem Wind in die Welt hinaus. Wir sehnen uns nach Frieden und Zusammenhalt, unsere Herzen brauchen Harmonie.
 
Heute wird das Flüchtlings-Transitlager in Kirchdorf aktiviert. Meine liebe Kollegin Margit Springer vom TSV Katzenjammer wurde mit der verantwortungsvollen Aufgabe, dort die Tiere zu versorgen beauftragt! Mit an Bord unsere Frau Dr. Ursi, sie übernimmt die Medizinische Betreuung. Ebenfalls mit an Board , wir der TSV Angsthund e.V., wir werden Hunde auch bei uns am Hof versorgen da große Hunde in den Schlafhallen keinen Zutritt haben.
 
Danke für Deinen Einsatz liebe Margit ❤️
Zusammen machen wir uns stark für die Menschen und Tiere die nun unsere Hilfe brauchen.

13.03.2022

Monikas Futter Spende

Liebe Monika herzlichen Dank für das gute Futter für die Opas.
 
Es schmeckt ganz wunderbar ❤️

Manuela´s Futter Spende

Liebe Manuela
Vielen lieben Dank für die Karotten- pellets und die Naschereien ❤️
Lg nach Berlin

Hilfsaktion für die Flüchtlinge aus der Ukraine

🇺🇦
Ab morgen wird in Kirchdorf/Krems, ein Transit- Lager für Flüchtlinge aktiviert.
Selbstverständlich sind wir dabei, diese Menschen und Tiere auf ihrer Flucht mit dem nötigsten zu versorgen. Miteinander können wir diesen Menschen zumindest ein wenig Hoffnung schenken – denn sie sind nicht alleine ❤️
 
Bei uns laufen heute Vorbereitungen:
 
Boxen waschen, Futter für die Tiere, Hilfsmittel für die Menschen vorbereiten.
Ab morgen werden die Hilfsgüter benötigt.

Heute mal mit Tante Claudia

Endlich ist die deutsche Tante wieder mal da auf Besuch 😂😂
Wir alle genießen die Zeit mit Claudia und wenn dann auch noch die Sonne scheint ist das ganze fast nicht zu topen
Bisschen Freework , bisschen kuscheln , daneben jede Menge Gartenarbeit und die Beerdigung des Flamingos und schwups ist das Wochenende rum ..
Danke Claudia für Deine Hilfe und vor allem für Deine Freundschaft , wir gehen zusammen durch dick und dünn ❤️

10.03.2022

Skippy sagt DANKE

Liebe Karin aus Wien, tausend Dank für die großzügige Spende.
 
Skippy ist total Happy damit und ich sehr beruhigt. Hab ein schönes Wochenende und vielen lieben Dank nochmals

Lola und die anderen Miezen sagen DANKE

Liebe Mami Sibylle,
 
vielen herzlichen Dank für das hochwertige Trockenfutter extra für Lola ❤️❤️❤️❤️❤️
Selbstverständlich wird geteilt 🤩🙏

Loki & Hanja im Wald auf Bärlauch Suche

Loki überquert dabei seinen ersten kleinen Bach in Österreich. Angst hat er keine, ist ja auch nur ein kleiner Bach.

09.03.2022

Update Lola

Wir sind wieder am aufsteigenden Ast, die Medikation brachte den gewünschten Erfolg. Dennoch lasse ich Lola noch bis zum Wochenende in Quarantäne.
 
Mein Mädchen bald hast du es geschafft und Kammer wieder spielen.

Unser Mittwochs Video

08.03.2022

Skippy

Skippy unterwegs in Wels.
 
Hallo Wels ich kontrolliere mal Eure Stadtgärtner, ich muss sagen sehr fleißig und es wurde bestätigt in 14 Tagen wird alles blühen…
 
Die Pflanzen werden wir dann beim nächsten Besuch wieder begutachten, wenn alles erblüht ist.

07.03.2022

Montag Morgen

Montag früh am Angsthundhof
Pepsi , Frankie , Odie und Schiedsrichter Satu

05.03.2022

Samu

Ist heute dein Tag?
Leider war heute doch nicht dein Tag SAMU. 
 
Aber keine Sorge, wir finden deine Familie. 
 
Du interessierst dich für Samu, unserem Schatz der nur noch etwas Hundeschule braucht? Dann schreib uns.

04.03.2022

Bitte helft Skippy

Skippy
 
…unser fleißiger Liebling hat ein Anliegen, sein Energy Drink ist leider aus, wir bitten dringend um Hilfe.
 
 
Pro Tag braucht er fast eine Flasche mit Wasser verdünnt. Findet sich jemand der ihm diesen Wunsch gern erfüllen möchte?
 
Skippy sagt herzlichen Dank 🙏
Man könnte glauben „Dr. Wolfgang, Primarius von und zu“ ist auferstanden oder reinkarniert. 
 
Haben wir einen neuen Doktor am Hof? Bleibt gespannt!
Loki hat Post bekommen …
 
Oh Mann wie lecker , da wird er sich freuen ❤️
Vielen lieben Dank für die nette Überraschung
Unsere Rasselbande beim FREEWORK
Herzklopfen – Herz tanzt
 
Wisst ihr was das ist ???
 
Die Zukunft für Streuner , das Herz von unserem Doc Aurelian ❤️
Hier erstrahlt das neue , größere Center of Hope in Bukarest
Ich bin unheimlich stolz darauf dass wir die Familie Angsthund und unsere Spender ein Teil davon sind 👋
Wir alle gemeinsam , haben dieses Projekt unterstützt und nun ist es bald fertig
Bau Status : 80 Prozent done ✅
Hier werden viele Leben gerettet
DANKE an alle die uns unterstützen ♥️♥️♥️♥️
Aurelian we are with you 👋🙏

03.03.2022

Sorgen um Lola

Einmal möchte ich keine Sorgen haben …
 
Lola von den Wildlingen ist wieder bei Fr. Dr. Ursi. Wieder gibt es Magen Darm Probleme, zu viel Luft drinnen. Das Blutbild ist ok, das Röntgen erschreckend gewesen.  Montag (07.03.2022) gibt es eine Injektion und SAB Tropfen und der Kontrolltermin für Opa Dragu.
 
Ich bitte euch um Hilfe bei den Kosten, auch die Kosten für Samu und Dragu sind noch nicht gedeckt.
 
Bitte Lola, werde wieder gesund. Sie ist nun wieder separiert und bekommt spezielle Ernährung.
 
Danke 🙏

Angsthund (Loki)

VS.

alter Hund (Dragu)

02.03.2022

Samu´s geheimer Wunsch

Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen ❤️
Eine traumhafte Familie kommt mich am Wochenende besuchen, die Vorkontrolle war positiv. Wenn ICH will, darf ich mitfahren, hat Nina gesagt. Eine eigene Familie ist das beste was es gibt… Ist das nicht aufregend???
 
In meiner Heimat wollte mich kein Mensch, ich starb beinahe aus Hunger und Verzweiflung. Ein paar Wochen später schwebe ich im Glück, ich hoffe ich bin nicht im Himmel gelandet, denn glauben kann ich es noch nicht so recht…
 
Doch Samu, deine Zeit des Glück ist gekommen. Halt es ganz fest und gib dein Bestes.
 
DANKE an alle Menschen die für mich gekämpft haben ❤️
Opa Dragu lernt Loki kennen und erobert unsere Hunde-Damen!

Unser Mittwochs Video

01.03.2022

Skippy und Dragu beim Training

Skippy & Dragu
 
…beschnuppern sich mal ein wenig.
 
Heute ist ein guter Tag, Dragu begleitet mich heute zu verschiedenen Terminen und er macht es richtig gut 👍
Dragu wünscht einen schönen guten Morgen…

28.02.2022

Dragu
 
…heute bei Fr. Dr. Ursi zur Eingangsuntersuchung.
 
Sein Herz schlägt ganz wunderbar, die Lungen sind frei, die Zähne sind leider ganz furchtbar, die Ohren aber sauber. Der allgemeine Zustand ist gut, gemäß seines Alters, nur leider hat er beim letzten Lendenwirbel einen verminderten Abstand.
 
Er hat Entzündungen in den Gelenken, Fr. Dr. Ursi gibt ihm eine ihrer Zauberinjektionen dazu einige Küsschen. Verordnet wird viel Liebe und Geborgenheit und eine Kontrolle in einer Woche. Dragu wird registriert und ist somit ein festes Familienmitglied am Hof ❤️
Er bekommt Senior Nass und Trockenfutter. Wer uns bei den Kosten unterstützen möchte? Eine Patenschaft auf Lebzeit wäre super. Unser Formular findet ihr hier.
 
 
Vielen Dank, Euer Opa Dragu 🙏

27.02.2022

Opa Dragu
 
Gestern bei seinem ersten Spaziergang mit Tante Susi. Er war so aufgeregt dass er sich nicht erleichtern konnte auf der Runde, hat aber sehr viel geschnuppert. Nun ich war der Meinung das Samu sich mit Dragu versteht, dies ist aber nicht der Fall.
 
Viel mehr war es vermutlich so:
 
Sie mussten in der Tötung wohl gemeinsam gewesen sein und mussten sich auch dulden, es gab ja keinen Ausweg 😢
Vielleicht hatten sie sogar Kämpfe miteinander, denn als sie sich gestern gesehen haben spürte ich sofort die Spannung zwischen ihnen. Später, als sie sich näher kamen, wurde es ganz schnell ziemlich heftig und somit ist klar die zwei mögen sich überhaupt nicht aber so gar nicht.
 
Macht aber nix , denn Samu und Dragu müssen nicht mehr zusammen sein und gehen getrennte Wege.
 
Opa Dragu, er ist so niedlich und grummelig, etwas vorsichtig noch. Ab und an zuckt er bei Berührung zusammen, ein paar zarte Küsschen hab ich schon bekommen, recht verlegen lag dabei sein Kopf kurz auf meinen Beinen, er muss erst auftauen ❤️
 
Morgen 9.30 Uhr sind wir bei Fr. Dr. Ursi zur Eingangsuntersuchung. Dragu, ich wusste vom ersten Augenblick als ich Dich sah, Du gehörst zu uns. Ich bin so froh und dankbar Dich hier zu haben, ja wirklich denn nur wer alte Hunde kennt, weiß um ihre besondere Energie und für einen alten Opa gibt es nur einen richtigen Platz –
ein kuscheliges Zuhause 🏠 mit warmen Körbchen und ganz viel Liebe.

26.02.2022

Dragu ist endlich in seinem neuen Zuhause angekommen ❤️
Ein weiter Weg liegt hinter ihm und eine noch härtere Vergangenheit.
Wir möchtem ihm nun jeden Wunsch von den Augen ablesen und ihm einen wundervollen Lebensabend bereiten.
 
Dragu das hast du mehr als verdient 🙏❤️

25.02.2022

Dragu
 
Sein Koffer ist gepackt. Alles gecheckt und ab geht es zum Angsthundhof. Auf in ein neues Leben das hoffen wir mal noch lange wärt. 
 
Mami Nina und das Team Angsthund erwartet dich schon voller Vorfreude ❤️
Noch einmal ein Blick zurück werfen, dann schnell die Augen schließen und während der Fahrt einfach schlafen.
 
Wenn er dann aufwacht ist er schon in seiner neuen Heimat, bei Nina und dem Team Angsthund was ihn freudig erwartet und schon alles für ihn vorbereitet hat.
 
Herzlich Willkommen Dragu!
Auch bei Samu gibt es viel gutes zu berichten.
 
Samu ist reserviert und am Montag den 28.02.2022 findet eine Vorkontrolle für ihn statt.
 
Ob er es ahnt? Neugierig schaut er schon mal. Ein bisschen musst du noch warten lieber Samu.
 
Wir freuen uns für ihn das er so schnell eine neue Familie gefunden hat.
Loki rockt es …
 
so ein tüchtiger Bub. Es ist ein wesentlicher Unterschied für den Hund die Schleppleine zu spüren wenn sie am Boden schleift, oder sie einfach wegzulassen.
Dieser leichte Zug, den sie verspüren, schenkt ihnen doch etwas Sicherheit und Erdung.
 
Loki ist wieder ein Stückchen weiter, schaut mal bei YouTube rein, dort haben wir Videos über ihn und seine Fortschritte. Natürlich auch von den anderen Tieren hier am Hof.

24.02.2022

Dragu
 
Noch 2x schlafen und Dragu ist da. Wir sind schon alle etwas aufgeregt und freuen uns auf den neuen Opi für Nina´s Rudel.
 
Drückt weiterhin schön die Daumen das alles gut läuft.
Samu zeigte sich heute bei der Eingangskontrolle beim Doc wie immer in den letzten Tagen sehr brav und aufgeschlossen.
 
Ein echtes Träumchen von Hund. So einen Hund wünschst du dir, erwartest ihn aber nicht an diesem Ort. 
 
Haben wir vielleicht Glück lieber Samu und du bekommst ganz schnell dein eigenes Zuhause? Wir drücken ganz fest alle verfügbaren Daumen für dich.

23.02.2022

Dragu
 
Heute hat er das nächste tolle Geschenk bekommen 💕 Eine reflektierende Leine plus Halsband. 
 
Danke der edlen Spenderin ❤️
 
Ein Bettchen ist auch schon da. Im Namen von Dragu sagen wir ganz doll DANKE an alle Spender/-innen.

22.02.2022

Ohne Worte…

Mr. Big ist der Meinung er sei ein Schmusekater, er umarmt mich sogar und kuschelt wie ein riesiges Baby …

Sein Leid muss unglaublich gewesen sein …

Hält mich fest, bitte geh nicht .. bleib bei mir ..

Er braucht sehr liebevolle Menschen.

Bitte öffnet Eure Herzen für Samu

21.02.2022

Samu unser Neuzugang ❤️
Er sucht ein liebevolles Körbchen inklusive fleißigen Dosenöffner. Er ist sehr verschmust und agil.
 
Sein Alter wird auf 9 Jahre geschätzt, er ist gut verträglich und hat ein sehr entspanntes Wesen. Donnerstag sprechen wir bei Fr. Dr. Ursi vor, am Montag findet die Kastration statt. Wenn er sich dann erholt hat steht seinem neuen Weg die Tür offen.
 
Du hast Interesse an ihm, bleib dran oder melde dich bei uns. Komm auch gern wieder auf unsere Website und verfolge die Nachrichten.

Liebe Monika

Heute kam Dragu‘s Steppbettchen, ein Traum in grau.

Man könnte glatt neidisch werden.

Vielen herzlichen Dank

Liebe Kerstin W.

Dieses Geschenk heute zu erhalten , hat mein Herz momentan etwas traurig gemacht aber es erwärmt mich mehr und tut der Seele gut

Ihr tragt mich sehr oft auf Händen , immer wieder bekomme ich Briefe mit sehr schönen Worten oder Geschenke ..

Danke für diese Wertschätzung, ich bin dafür sehr dankbar , es gibt mir Kraft und Zuversicht und ich weiss ich bin nicht alleine

DANKE

20.02.2022

Akin
 
Akin möchte sich recht herzlich bei allen lieben Menschen bedanken die ihm dieses neue Lebensgefühl vergönnen.
 
Akin und sein neuer Trolly .. ach wie fein 🙏
Es scheint als seien alle Hunde ein wenig interessiert und vielleicht will der eine oder andere kleine Gauner mal mitfahren 🐕
Samu
 
Erster Spaziergang im Rudel. Das Sicherheitsgeschirr steht ihm perfekt.
Was für ein aufregender Tag für unseren Neuzugang. Hier sieht man deutlich den Unterschied zu unseren sonstigen Fällen, Samu ist kein Angsthund und wird sicher recht schnell seine neue Familie finden. Du hast Interesse? Dann schreib doch einfach mal, wir vermitteln den Kontakt gern.
 

19.02.2022

Samu ist nun in unserer Obhut ..
 
Ein sanfter Riese auf großen Pfoten … ein unglaublich lieber Opa der sich nach Liebe sehnt. Der Körper ist sehr gezeichnet, sein Wesen äußerst liebevoll.
 
Zuhause gab es dann Henderl mit Reis und Karotten von Tante Susi 🙏
Er bekommt viele kleine Portionen über den Tag verteilt. Er muss dringend an Gewicht zunehmen. Aber dafür werden wir schon sorgen.
 
Wollt ihr dabei helfen? Etwas Aufbaufutter wäre gut, wobei Frisches natürlich noch besser wäre. Hat jemand Lust Futterpate zu werden? Selbst kleine Summen helfen hier schon sehr.
 
Wir danken Euch schon mal. Bleibt schön Neugierig, es werden sicher ein paar Bilder und Video folgen.
Decke und Napf für Dragu, der nächste Woche anreist ❤️
 
Vielen lieben Dank Monika
Samu möchte danke sagen ❤️
Firma Austria Aroma
 
Ganz herzlich möchten wir uns bedanken bei der Firma Austria Aroma die uns mit einer sehr hochwertigen Spende verwöhnt haben .
Ein besonders gutes medizinisches CBD Öl , Royal canin Nassfutter und sehr protein reichen Snacks ❤️🙏

17.02.2022

Dragu beim Leinentraining
 
und so wie es sich gehört mit Sicherheitsgeschirr ❤️
Ist er nicht unglaublich? Er blüht total auf, so als ob er schon wüsste dass er das große Los ins Glück gezogen hat ❤️
Dragu eine wunderbare Zeit erwartet Dich hier bei uns, ich freue mich schon sehr dich begrüßen zu dürfen.
Ratet mal wer auch zu uns kommt, allerdings „nur“ als Pflegehund,
der liebe Samu ❤️
 
Wer uns bei der Rettungsaktion unterstützen möchte darf dies gerne tun.
Transporte sind bereits bezahlt und die Reiseuntersuchungen in Rumänien.
 
Was steht noch an:
  1. Kastration
  2. Eingangsuntersuchung
  3. Futter für die Oldies
  4. Snacks für die Oldies
Da sein gesundheitlicher Zustand sehr schlecht war, wird er erst hier von Fr. Dr. Ursi kastriert – Termin ist bereits vereinbart für 28 Februar. 
 
Etwas sensitiv Nassfutter wäre der Knaller, eventuell ein paar Snacks. Samu kommt schon diesen Samstag (19.02.2022) und Dragu erst später.
 
Vielen Dank an Sibylle und Anita die uns bereits unterstützt haben und an alle die es noch tun werden.
 
Gemeinsam versetzen wir Berge!

16.02.2022

Mein geliebtes Teddymädchen “Lucy“
 
Es hat nun eine Woche gedauert bis ich Euch ein paar Worte schreiben kann , 2 Hunde in 3 Wochen zu verlieren ist nicht einfach für mein Herz
 
Liebste Lucy Lu
Du kamst hier vor 3 Jahren an , du warst so zurück gezogen in deiner Welt , dein ruhiges liebevolles Wesen machte kleine Schritte in unsere Welt
Du warst nie im Vordergrund , hattest keine Flausen im Kopf , du warst einfach nur lieb und Gott sei dank hier bei uns
Dein Leben war geprägt von Angst und bösen Menschen , lange warst du nur in einem Zwinger eingesperrt.
Hier warst Du unser Ruhepol , unser süßes Teddymädchen.
Du wolltest nicht spazieren gehen , dein Körper war gezeichnet von Anfang an .
Dann kam der Sommer deines Lebens , du hast den Parcours mit Bravour gespielt , warst immer hinten an aber dabei … kein Luftkissen war vor dir sicher . Ich habe es sehr genossen dich dabei zu beobachten … Du hast noch mal alles raus geholt und das Leben inhaliert …. Das streicheln konntest du schon richtig genießen .. es war vermutlich der Höhepunkt deines Lebens liebste Lucy
Ich danke dir dass ich Dich ein Stückchen begleiten hab dürfen auch wenn es aus meiner Sicht viel zu kurz war .. ❤️
Liebes Teddymädchen, ich vermisse Dich .. Mami hat Dich sehr geliebt ..
Gib mir bitte gut auf Wolfi acht , er braucht Dich sonst treibt er auf Wolke 7 weiterhin sein Unwesen … der kleine Schelm ach du weißt ja wie er ist ❤️
Ihr dürft nun vorgehen ins Paradies , es werden Euch noch einige folgen vom Angsthundhof bis dann am Ende auch ich zu Euch kommen darf .. bis dahin bleiben wir verbunden , über unsere Herzen .. meine Lieblinge
Die Liebe ist stärker als der Tod
Namaste 🙏

15.02.2022

Dragu, jeden Tag denke ich an ihn. ❤️
Erinnert er Euch auch an Wolfi?
 
Er ist schon 14 Jahre alt und wurde vor kurzem aus einer Tötung gerettet. Nun sitzt er im Tierheim in Rumänien bei wirklich sehr tüchtigen Tierschützern. Wir sind bereits in Kontakt.
 
Ich muss ihn holen… Dragu soll bei uns seinen Lebensabend verbringen.

13.02.2022

Skippy & Akin
 
Wie ihr alle wisst, sind unsere Tiere sehr speziell, entweder haben sie große Angst oder sind körperlich benachteiligt
 
Akin, unser 3 Bein, mit starker Arthrose und auch schon recht alt mittlerweile und Skippy unser Rollstuhlfahrer.
 
Da wir gerne Ausflüge machen, möchten wir die Beiden selbstverständlich auch integrieren.
 
Möchtet ihr uns bei der Anschaffung helfen? Ein Hunderucksack für Skippy und für Akin einen Trolly für über 20 kg.
 
Hunderucksack für Skippy:
 
Wir benötigen, Eure Unterstützung bei der Anschaffung. Die zwei süßen Fellnasen, werden sich mega freuen 🥰
 
Vielen Dank 🙏

11.02.2022

Grundsätzlich passt es,
 
zwei Füße zwei Socken ..
 
Findet den Fehler 😂😂😂

10.02.2022

Wird es schon Frühling?
 
Unsere Lebensgeister kommen eindeutig zurück 😀
Was die Sonne für tolle Energie freisetzt ….
 
Balsam für die Seele, Freude für Mensch & Tier

08.02.2022

Lucy - R.I.P. 08.02.2022
Lucy – Ruhe in Frieden
 
2010 in Rumänien geboren hast du nicht viel Gutes erlebt. Erst als Sofia dich fand und sich um dich kümmerte ging es aufwärts mit dir. Da sie aber nicht die Zeit hatte, aber jemanden kannte der sich gut mit Hunden wie dir auskennt (Nina vom Angsthundhof) war es bald beschlossen, du gehst auf die Reise nach Österreich.
 
Am 15.03.2019 bist du zum Angsthundhof gekommen. Ein Häufchen Elend, ängstlich und hattest kein Vertrauen zu Menschen. Geschirre, Leinen und Halsbänder mochtest du nie, hast es auch deutlich gezeigt. Nina hat jedes Mittel und jeden Weg versucht um sie auch dir schmackhaft zu machen (im wahrsten Sinne des Wortes).
 
Dir genügten die Spaziergänge auf dem Hof und das Schauen auf die Anderen.
 
Du mochtest sogar Katzen, Jessy hattest du besonders gern.
 
Kurze Zeit später (so Mitte Mai 2019) war sie Teil des Rudel und hatte Spaß am Leben.
 
Eine eigene Familie war dir nicht vergönnt, aber du hattest deine Angsthundfamilie die für dich da war, in guten und nicht so guten Tagen.
 
Liebe Lucy „RUN FREE“ kleiner Engel, du wirst uns fehlen. Wolfi wird dich an der Regenbogenbrücke erwarten und ganz wild mit dir spielen. Dir wird es an nichts mehr fehlen, keine Schmerzen und du bekommst alles was du begehrst.
 
Bitte wache über uns, wir vermissen dich kleiner Engel.

05.02.2022

Loki wird immer mutiger.
 
Man sieht wie es in ihm arbeitet:
Soll ich oder soll ich nicht?
Trau ich mich? Beobachtet mich wer??
Oh ja ich tu es – JETZT
Oh Mann war das lecker und aufregend.
 
Und dabei schaut er dann immer noch so süss.

01.02.2022

Überraschung
 
Loki wagt einen neuen Schritt.
Er ist schon bereit für ein gemeinsames Naschen im Rudel … und dann noch im Haus ???
Na klar doch! Er ist bereit und schmuggelt sich immer öfter mit rein und wird aufmerksamer. 
Es scheint als würde seine Angstblase bald platzen.
Satu und Rocky unterstützen ihn.
 
Das Leben beginnt dort, wo die Angst endet!

29.01.2022

Loki,
 
unser neuer Bub trainiert bereits in der Nähe der Straße …
Er reagiert ziemlich gut und das tägliche Training bringt dann die gewünschte Sicherheit ..

23.01.2022

Loki wird immer entspannter.
 
Morgen werden wir das Gehege verlassen und eine Runde drehen. Diesem Abenteuer steht nichts mehr im Wege.
Loki lernt auch Fremden zu vertrauen und nimmt Leckerlies aus der Hand.
 
Er kennt Susi vom Angsthundhof, aber um Vertrauen gegenüber anderen Menschen aufzubauen, hat Susi ihm jetzt Leckerlies angeboten und Loki hat sie angenommen.

21.01.2022

Winterliche Impressionen vom Angsthundhof und einem Teil der Bewohner.
 
Frau Holle hat unsere unsere Hunde glücklich gemacht.

18.01.2022

Unsere zwei Angsthunde von Sofia aus Rumänien.
 
Loki und Frankie.
 
Frankie weiß schon wie der Hase auf dem Angsthundhof läuft und wird sicherlich Loki helfen sich zurecht zu finden.

15.01.2022

Wolfi

Sein letzter Weg

Stofftierchirurg Primarius Dr. Dr. Wolfgang- Der Angstwolf aus Rumänien

7 Jahre mit Dir und ich bin total verwolft.  Du hast es mir bei Gott nicht einfach gemacht im Leben mein lieber guter Freund. DU warst meine größte Herausforderung – bis JETZT und Du wusstest ich liebe Herausforderungen, oh nein ich brauchte sie sogar.

Aber gestern war alles anders. Du warst der tapferste und dankbarste Hund den ich je gesehen habe.

Vorbereitet haben wir uns nicht, denn man kann sich nicht wirklich vorbereiten auf diesen Moment .

Wir waren noch vor 3 Tagen in unserer Bucht an der Alm. Du hast nochmal Hölzer inspiziert, frisches Wasser getrunken, jeden Moment inhaliert – plötzlich sagte ich, aus dem Herzen raus: unser letzter Walk, mein Junge. Ich spürte es war so weit – er auch! Unsere Blicke waren so ineinander verknüpft das Herz verbunden – unsere tiefe Verbindung hat uns beide getragen in dieser Wahrnehmung, die aus reiner Liebe bestand.

Weit entfernt von Raum und Zeit und so saß ich viel bei ihm in den letzten 2 Tagen.

Wir reden über verschiedene Dinge und es scheint alles immer friedlicher zu werden.

Es ist alles gesagt, er streift ein wenig herum, schläft die meiste Zeit und wir – die Hunde und ich – wir sind da – seine Familie.

Gestern dann, saß er plötzlich vor mir und ich sehe: Mami es ist so weit!  Wir gehen gemeinsam mit Akin in ein separates Zimmer; dann rufe ich die Ärztin an:

Es dauert noch gute 2 Stunden bis Fr Dr da ist.

Dann wird auch immer klarer, wie schwach er ist, es geht ihm ganz schnell schlechter.

Ich hab ihm alles erklärt und unsere Rituale gestartet.

Er war gefasst und ruhig, war froh darüber wie es ist, eingehüllt in unendlicher Liebe.

Ich bin zutiefst berührt über diese schöne Art und Weise zu gehen. Noch nie zuvor durfte ich so im Einklang mit dem Tod sein.

Mit Wolfi war gestern alles ganz anders und ich bin unendlich froh ihm seinen letzten Wunsch, zuhause zu sterben, erfüllt zu haben, denn für einen Angsthund wie ihn, wäre alles andere inakzeptabel gewesen.

Es war wunderschön Dich zu begleiten mein kleiner Freund, mein großer Lehrer, mein Charaktertier Deluxe, mein Polsterkiller, Deckenrupfer, Clown , Liebling. Oh Gotttttttt – ich werde Dich soooooo sehr vermissen.

Du bist ein Teil vom inneren Kreis, das wirst Du immer bleiben – einer der Gründe warum es unseren Verein überhaupt gibt!

Satu – Kini – Nina – Die Sakinis. Deine Familie trauert sehr um Dich.

7 Jahre durfte ich mit Dir gehen nun gehst Du auf der anderen Seite des Flusses, aber bitte verlauf dich nicht da oben und bereite alles gut vor, denn Du weißt wir kommen. Irgendwie und irgendwo sehen wir uns wieder. Deine Mami Nina

10.01.2022

Frankies Ritual
 
Mehrmals am Tag ereignet sich dieses „Ich bin so glücklich und dankbar-Schauspiel“.
Frankie ist wirklich eine freche Zuckerpuppe die ihr neues Leben sehr zu schätzen weiss.

09.01.2022

Loki wird immer mutiger. Er freundet sich immer mehr mit den Geräten im Parcours an. Das wiederum bringt mehr Selbstvertrauen und es macht müde. Viel Schlaf und immer wieder kleine Spielchen und Herausforderungen, so kann Loki seine Balance, in der für ihn neuen Welt finden. Was Nina gut gefällt, er sucht mehr Kontakt zu ihr als zu den Hunden, orientiert sich an ihr, aber kopiert das Verhalten der anderen Hunde, dass er zuvor beobachtete.
Dieser Parcours ist wirklich sehr wichtig für unsere Hunde. Wir sind sehr dankbar dafür, dass ihr uns das ermöglicht habt.

06.01.2022

Spiralenparty auf der Katzenetage.
Diese Dinger sind wohl sehr speziell, alle unsere Katzen spielen damit wie verrückt. Toni the cat ist ein totaler Freak. Er trägt sie ständig mit sich herum und manchmal bringt er sie.
Sunny ist mittendrin statt nur dabei. Cubby muss sich noch schonen, er ist nicht immer dabei. Es wird ihm schnell zu anstrengend.

04.01.2022

Neues Jahr- Neues Glück 🍀
Skippy ist auch im neuen Jahr wieder voller Motivation…

01.01.2022

Loki 01012022

 

Hat unser Loki nicht wunderschöne Augen?

Ein tolles Video um etwas über Lokis Körpersprache zu lernen:

Loki verfällt in Stress, beschwichtigt, wird nervös.

Können Satu und Nina die Situation retten und Loki genügend Sicherheit geben?

Ja, sie können – gemeinsam mit Satu im Teamwork.

31.12.2021

Hallo und herzlich Willkommen im Jahr 2022.