Blutegel Therapie

Blutegel

Arthrose Problem bei unserem 14 jährigen 3-Bein Akin

Vor einigen Wochen, genau gesagt vor 4, starteten wir mit einer Blutegeltherapie (kleiner Aderlass und dabei werden auch Enzyme ausgeschieden). Seine linke Schulter hat äußerst gut auf die Therapie angesprochen, daher haben wir heute die rechte Schulter therapiert.
 
Der kleine Wurm war ganz schön hungrig und dadurch sehr aufgeregt. Am Ende der Therapie schlafen die Egel ein oder fallen ab. Falls er schläft, darf man ihn wach streicheln. Sie einfach abzuziehen wird nicht geraten, da der Egel dann erbricht und eventuell stirbt.
 
Nach der Behandlung bekommt der Egel ein Glas mit destilliertem Wasser und einen Stein zum andocken. Das Wasser muss einmal wöchentlich gewechselt und kühl gelagert werden. In der Veterinärmedizin können die Egel mehrmals verwendet werden, was in der Humanmedizin jedoch nicht geraten wird.
 
Nun ja, wir sind mittlerweile keine Anfänger mehr und es funktionierte echt top.
 
Hygienisches Arbeiten ist unbedingt einzuhalten, da es eine blutige Behandlung ist.
 
Lieber Akin, du warst wie immer sehr tapfer. 💜
Du kannst uns gern mit einer kleinen Spende unterstützen wenn dir unsere Arbeit gefällt.

Blutegel - Therapie für Tiere , gegen Entzündungen eine geheime Waffe … altbekannt und gut durchdacht

Ich weiß es sieht ekelerregend aus, ich bin aber auch der Meinung das es helfen kann.
Meine liebe Kollegin Petra Kaiser und ich sind Feuer und Flamme für solche alternativen Methoden mit wissenschaftlichem Hintergrundwissen, selbstverständlich!
Wir trafen uns heute am Hof. Andere Mädchen lackieren ihre Nägel oder machen Shopping zusammen …
Wir nicht. Wir leben Tierschutz und sind aufgrund dessen einfach mit mehr Special Effekts ausgestattet. Langweilig wird’s nie !!!!
Spaß beiseite, ich bin gespannt wie es wirkt !
Bei Draguli (akute Entzündung) hat der Blutegel sofort und schneller als erwartet zugebissen.
Akin hat Arthrose durch die fehlende 4 Pfote, es ist eine stumpfe Entzündung, da mussten wir etwas Geduld haben bis Herr Egel seinen Place to be gefunden hatte.
Nach oben scrollen