092022

30.09.2022

Teaming_Logo

Wir danken all unseren "TEAMERN" für ihre Treue

Liebe Freunde von Angsthund e.V.
 
Wir, der Verein Angsthund e.V. danken allen die schon seit längerem unser Projekt unterstützen. Allen neuen Unterstützern danken wir auch. Gerade jetzt, in der schweren Zeit mit extremen wirtschaftlichen Problemen überall im Land ist es nicht einfach zu Spenden. Auch wenn es „nur 1 Euro jeden Monat ist. Für uns bedeutet dieser eine Euro jedoch mehr als ihr denkt. Denn je mehr Leute diesen einen Euro spenden desto besser können wir unser Projekt (auch für Euch) betreiben und am Leben halten.
 
Vielen herzlichen Dank an alle die sich dazu entschließen diesen „einen Euro“ jeden Monat an uns, die Tiere, einfach dem Projekt: „Angsthund e.V.“ zu spenden. 
 
Danke, vor allen Dingen im Namen unserer Tiere.

29.09.2022

Carusooooooooo aufstehen … ♥️

Wir haben einen Auftrag, wir retten unseren Verein und die Zukunft der Angsthunde.
Hopp hopp, Junge, komm auf geht´s.

An die Regierung

Wo bleibt der Rettungsschirm für die Tierschutzvereine?????
 
Wir sitzen im gleichen Boot wie alle momentan, nur keiner sieht uns – Politik ? Regierung ? Haben Tiere bei uns keine Lobby?
 
Keiner hilft uns !!!!!
 
Dann müssen wir uns selbst helfen, bevor wir die Miete und Energiekosten nicht mehr bezahlen können! 1 Euro im Monat kann diesen Verein retten, wenn sich viele Menschen zusammen tun !!!
 
Ich glaube, ihr schätzt meine Arbeit und darum ist es nun Zeit, dass wir das Problem für unsere Tiere, JETZT gemeinsam lösen. Wenn wir uns nicht selbst helfen, hilft uns keiner!!!
 
Bitte registriert Euch hier:
1 Euro pro Monat
 

28.09.2022

Werden wir es über den Winter schaffen???

Guten Morgen in einer Welt wo ich nicht mehr genau weiß wie alles weitergeht
Der Kummer wird größer , das Geld immer weniger , die Kosten explodieren….
Ich habe Sorge wie es mit unserem Verein weitergehen soll .. können wir den ganzen Winter heizen ? Das alles und die vielen Tierarztkosten machen es nicht besser ..
Positive Gedanken geben Kraft so sagt man , mir geben die Hunde Kraft und während wir da so am Boden kuscheln und streicheln , werden wir genau Beobachtet- JEDE Berührung …mir scheint sie will es auch bald probieren 💜
Mit nur einem Euro pro Monat können wir diesen Verein vielleicht retten

Skippy kümmert es nicht

Skippy ist so ein zufriedenes Kerlchen ❤️
Ihn kümmern die Sorgen nicht, für ihn ist jeder Tag ein schöner Tag an der Seite von Nina.

27.09.2022

Sissi ist da

Neuzugang Sissy, ein Findling.
Da wird sich Franzl freuen ❤️ das wird seine Gefährtin in Zukunft.
 
Cleo und Cäsar können nun zu ihrer Familie ziehen.

Besuch in der Tierklinik

Heute gehts zur Kontrolle in die Tierklinik. Mit dabei Caruso, er hat sich sein Geschirr abgestreift. Auch dabei sind auch die Babys und natürlich Skippy.

26.09.2022

Franzl unser kleiner ”Wilder Löwe"

Das tägliche Zähmungsprogramm zeigt schon erste Erfolge.
Er verkriecht sich nicht mehr unter der Decke und pfaucht mich nicht an zur Begrüßung, nein er ist viel ruhiger geworden und beginnt sogar mit mir zu spielen …
Er ist sichtlich neugierig, schnuppert und beobachtet.
Wie ich mich freue 💕 ein paar Tage noch dann haben wir es geschafft kleiner Mann.
Wieder eine Seele gerettet vor dem harten Streunerleben.

Chilli als Haushaltshilfe

Darf ich Euch unsere neue Haushaltshilfe vorstellen ….
😂😂😂😂😎😎😎😎

25.09.2022

Chilli in the House

Schaut mal Chilli frisst schon außerhalb der Box mittendrin im Raum , ich finde es mutig
Meine tolle Minimaus 😊

Auch mal eine Auszeit gönnen...

Kleine Auszeiten sind so kostbar …. ❤️
Wir wünschen Euch von Herzen einen entspannten Sonntag mit Euren Fellnasen

24.09.2022

Eine traurige Geschichte, nicht für Findi

Zitat aus Facebook:
 
Zwei Frauen kommen aus Wien , die Mutter fragt zuvor telefonisch hier an ob wir Findi aufnehmen .
Die Tochter habe ihn in Griechenland gerettet und er sei aber auf 45 m2 in der Stadt ohne Ausgang nicht glücklich . Zusätzlich arbeitet sie im 12 Stunden Schichtdienst und und und
Die Mutter sagte er wird unpässlich beißt und kratzt ( war an den Händen deutlich zu sehen
Nun ja sie kommen hier an geben Findi ab mit dem Auftrag ein neues Zuhause soll gefunden werden.
Der Pass wird mir absichtlich vorenthalten.
Ok ich suche eine Familie, Findi lebt 4 Wochen bei uns und dann tut sich etwas, er wird adoptiert und die Familie ist perfekt, schon in Pension, Haus im Wandergebiet und Einzelprinz wie gewünscht.
Plötzlich fühlt sich die Tochter hintergangen, der Pass wird nicht geschickt, es wird mir unterstellt – ich halte mich nicht an Vereinbarungen und ich leide an persönlichen Aversionen.
Sie erpresst mich, will unbedingt Kontakt mit den Adoptanten. Ich habe jedoch hier gesagt das ist nicht üblich aber Fotos und Videos wird es geben.
Gab es auch bisher nur nicht jeden Tag.
Darauf sagt sie, sie behält den Pass. Gut sag ich dann mach ich eben einen neuen Pass und pfeif drauf.
Findi hat eine tolle Familie, er ist glücklich, ich lasse mich nicht erpressen dann hört ihr aber auch nix mehr von ihm denn so war das nicht ausgemacht !!!
Ratet mal: Findi soll wieder zurück nach Wien in die kleine Wohnung mit 12 Stunden Schicht sie droht mir und und und …
Nächste Woche wollen sie ihn zurück haben !!!!
Ist das nicht unglaublich egoistisch??? Wie kann man nur so sein? Hier wird nicht eine Minute über das Wohl des Tieres nachgedacht.
Wisst ihr was, ich spiele da nicht mit! Heute mach ich die Geschichte HIER öffentlich.
Ich kann gar nicht sagen wie ich mich fühle, ich mache es für die Tiere.

23.09.2022

Franzer`l

Cäsar und Cleo haben nun auch ein Zuhause gefunden

Cäsar und Cleo haben nun auch ein Zuhause gefunden ist das nicht toll?
 
Ich behalte sie aber noch ein paar Tage hier, weil ich sie für Franzl unseren scheuen Kater brauche.
 
Die Familie ist damit einverstanden und so haben wir eine wichtige Aufgabe zu erfüllen.
 
Franzl wir werden alles für dich geben ♥️

22.09.2022

Neuzugang - Franzl

Neuzugang – Franzl, ein wilder kleiner Kater, der bei einem Kastrationsprojekt gesichert wurde.
 
Er ist ca. 3 Monate alt und wird auch liebevoll Pfauchi genannt. Franzl war bereits beim Tierarzt und ist soweit gesund. Für die Kastration ist es noch zu bald, daher residiert er nun bei uns. Ich werde ihn zähmen und Familientauglich machen. ❤️
Herzlich willkommen Franzl 🐱

Franzl du bist nicht das wonach du aussiehst

Franzl du bist nicht das wonach du aussiehst – zuckersüß und klein …
Nein nein, ein kleiner Löwe schlummert in Dir, ein wilder kleiner Löwe 🦁
Das Löwenzähmungsprogramm startet heute, Gott sei dank, hab ich fleißige Helfer – die mich unterstützen.
Cäsar und Cleo finden diese Aufgabe ganz toll .. und Franzl kann uns beim kuscheln beobachten – das hilft dann auch.
Wir kriegen das hin, ist ja nicht das erste mal und wird auch nicht der letzte wilde Kater oder Hund in meinem Leben sein.
Ihr wisst ja; Ich liebe Herausforderungen 💜 that’s me.

21.09.2022

Lina, die vorwitzige Maus

Lina ist sehr frech wie man sehen kann , kein gutes Vorbild für den Rest der Bande
Gut aber Chilli ist ja auch nicht ohne , sie steht generell gern auf Tisch und Möbel . Vermutlich will sie trotz ihrer Größe hoch hinaus …
Trotz allem , freut mich die Tatsache sehr das chilli bereits neben Odie steht . Odie unser Autist ist ja nicht gaaaanz so easy 🤩
Das Leben hier im Rudel ist schon sehr fordernd und ich erlebe jeden Tag Überraschungen .. juhuu mal sind sie gut mal weniger und ab und an sogar ärgerlich ..
Doch ich bin dankbar diese Terroristen rund um mich zu haben ❤️

20.09.2022

Unsere Hunde in der Morgenstunde

Guuuuuuten Morgäään wünschen Odinger und Hanja 😍

19.09.2022

Happy End für Findi

Findi hat seinen Platz an der Sonne gefunden , ohne Konkurrenz und mit Freigang
Ist das nicht toll ???
Liebster Findi von Herzen wünsche ich Dir viel Glück und ein aufregendes Leben mit Tiefgang und ganz viel Liebe 🧡

Auch die Babykatzen verlassen uns, einer nach dem Anderen

Claudius und Camilla wurden gerade abgeholt , auch die zwei kleinen süßen Babies haben eine Familie gefunden ❤️
Danke Familie Todt für das liebevolle Zuhause
Update folgt 🐱
Claudius und Camilla, danke das ich Euch ein Stückchen begleiten durfte , es war mir eine Freude ❤️
Nun wartet das große Abenteuer “Leben „ auf Euch , ich wünsche Euch das große Glück auf Erden geliebt zu werden und in Geborgenheit groß zu werden 🙏

15.09.2022

Zu Besuch bei Teddy

Satu & ich (Nina) waren heute bei Teddy.
Stellt Euch vor dort gibt es tierischen Nachwuchs 🐱🐱
Sind die kleinen Kätzchen nicht entzückend ?
Ein Leben ohne Tiere ist möglich , aber mir würde definitiv etwas fehlen ❤️
We love animals

14.09.2022

Rückschlag für Sunny und Cubby

Na klasse … Skippy hat heute Gesellschaft von Cubby & Sunny , der Grund :
Erneuter Herpes- Schub , Findi ist derartig gemein zu unseren Katzen das sie darauf negativ reagieren , das Immunsystem ist sehr sehr schwach bei beiden Katzen 🐱 aufgrund des Katzenschnupfens ..
Nun beginnt wieder die Prozedur mit 5 mal am Tag Salbe verabreichen .. die Augen sehen furchtbar aus 🥲
Ach menno bitte teilt Findi
er braucht dringend ein passendes Zuhause 🏠 mit Freigang.
Über Hilfe bei den Tierarztkosten wären wir sehr dankbar 😇🙏
PayPal@angsthund.at
IBAN : AT84 3421 4000 0006 9369

13.09.2022

Chilli

Unsere kleine Minimaus in ihrer Höhle. Dort fühlt sie sich pudelwohl.
 
An und ab kommt sie raus und geht rum , und viermal am Tag gehen wir zusammen raus . Unter Beobachtung aber ohne Leine ( im gesicherten Gehege )
 
Falls sie Panik bekommt hol ich die Box und da hüpft sie wedelnd rein … die Schutzhöhle bewährt sich in ganz vielen Situationen !!!

Mami Nina riecht soo gut...

In Mamis Bett findet sie es ganz toll .. da wirft sie sich in und unter die Decke und macht Bärengeräusche …
Wie süß kann man eigentlich sein ?
 
Das Video dazu findet ihr auf Facebook oder in ihrer Playlist auf YouTube.

12.09.2022

Wie geht´s eigentlich Chilli?

Nun es geht ihr recht gut, im Moment fragt sie mich:
 
Hey Pflegemami, ist der Teppich schon leer?
Wo ist der Nachschub?
 
Berührung ist noch nicht möglich, sie hat zu viel Angst. Fressen aus der Hand geht gut. Mit den anderen Hunden kann ich Chilli noch nicht alleine lassen. Frankie und Hanja sind etwas unpässlich und ich muss Chilli beschützen.
 
Bin ich anwesend, traut sich keiner nur an Mobbing zu denken, doch bin ich nicht sichtbar für die Meute, testen sie Chilli und sind nicht gerade fein.
 
Wenn ihr mich fragt:
 
…es ist einfacher einen Rüden in mein Rudel zu integrieren als ein Mädchen!
 
Aber auch das schaffen wir, da bin ich mir sehr sicher.

10.09.2022

Auch mal was leckeres für die Katzen

Aponi unsere wunderschöne Schildi.
Heute gibts gekochtes Huhn – soooo fein ❤️

Unsere Kitten

Unsere Crazy Kitten 🐈‍⬛
Ach wie erheiternd und toll sie sind ❤️

09.09.2022

Skippy freut sich wie Bolle

Liebe Veronika ❤️
Danke das Du für Skippy die Drinks bestellt hast 🙏
Die Dosen sind noch nicht da , aber ich schätze die kommen morgen !
Danke im Namen unserer Tiere

Und hier das Futter

Unsere Hunde sagen Daaaaankeeee ❤️❤️❤️❤️

Spezielle Hunde, spezielles Futter

Pepsi sagt Daaaankeeeee ❤️❤️❤️

08.09.2022

Vielen Dank im Namen der Tiere

Vielen lieben Dank an Spender UNBEKANNT ❤️

Chilli ist im Rudel angekommen

Mit dem heutigen Tag ist Chilli ins Rudel integriert ohne jeglichen Stress
Genau so soll es sein 🙏
Man kann alles beschleunigen wenn man will aber man kann es auch behutsam vorbereiten und zum richtigen Zeitpunkt umsetzen ❤️
Mittlerweile hat sie auch alle beschnuppert und sogar Odie ich bin sehr stolz auf Minimaus
Toll gemacht Chilli

Findi unser Kampfschmuser

Warum fragt niemand nach
FINDI ❤️

07.09.2022

hochwertige Futterspende

Danke liebe Margit A .
Für die hochwertige Futterspende und deinen Beitritt bei Teaming
Mit nur einem Euro im Monat kannst Du uns aktiv unterstützen ❤️

Kitten, ersten Impfung und Untersuchung

Claudius , Cäsar , Camilla und Cleo waren heute bei der ersten Impfung und Untersuchung in unserer Tierklinik in Wels
Doreen schmolz förmlich dahin ❤️
Alles Babys sind fit und haben die Injektion tapfer verkraftet 👍
Ganz toll ihr kleinen Herzensbrecher , weiter so 👏

Odie , Akin und Skippy waren auch dabei

Odie , Akin und Skippy waren ebenfalls in der Tierklinik .
Während Skippy sein wöchentliches Training abhielt , gab es bei Odie heute etwas mehr zu tun .
Odie ist unser Autist und er wurde geimpft , dazu aber sediert nicht etwa wegen der Impfung , nein das kriegen wir so hin . Vielmehr brauchte er ein neues Outfit , denn sein Geschirr löste sich auf !
Das Halsband hat er beim wilden Spiel mit Hanja ausgezogen .
Da er massive Panik bekommt wenn ich ihn so intensiv berühren muss – gehen wir diesen Weg im Schlaf . Dann wurden ihm auch gleich die Krallen geschnitten und er wurde neu eingekleidet !
Ich verzichte nun auf ein Sicherheitsgeschirr und wähle ein Norweger aus , das bringt mehr Komfort und die große Sicherheit ist bei ihm nach 4 Jahren nicht mehr notwendig !
Er geht absolut brav an der Leine und hat keine Panik dabei
Akin wurde geimpft und ebenfalls erhielt er eine kleine Pediküre, hui soooo fein – er liebt es ❤️

06.09.2022

Chilli fühlt sich Sau wohl...

Schaut Euch mal das Video dazu an, ihr findet es in ihrer PlayList auf YouTube.

04.09.2022

Ein Meilenstein … heute wurde ich belohnt ❤️

Und das obwohl ich immer alles falsch mache , die Hunde unter Druck setze und keine Ahnung hab ….
Durfte ich erst heute wieder lesen , weil ich gestern vor Chillis box saß mit dem Körper zu ihr !!!
Diese Person beleidigt mich und weiß absolut nichts !!!! Denn das passive Training ist längst vorbei
Wenn sie die Geschichte verfolgt hätte , dann hätte sie es auch gewusst ! Stattdessen hat sie ordentlich Dampf abgelassen und sich gewundert das ich schrieb : Dummheit kennt keine Grenzen
Naja mir egal , ich genieße den Tag und das was wir uns erarbeitet haben – gell Chilli , meine kleine Minimaus

Ach Gott ….

Nun wälzt sie sich auch noch ….
Was soll ich sagen : ja wir sind am richtigen Weg ❤️
Chilli findet dumme Menschen übrigens richtig dooooof und darum zeigt sie es nun auch so .. wir pfeifen drauf ♥️

Skippy

Skippy genießt es richtig draußen auf der Liege.
Er sagt : „…lasst die Sonne in eure Herzen „💕

Chilli erkundet den Parcours

Chilli beginnt unsere Spielsachen zu inspizieren
Das WACKELBRETT , hui das bewegt sich .
Das mit der Schleppleine ist etwas doof , aber Chilli meistert es problemlos , sie scheint sehr viel Gefühl zu haben .
Kurz hab ich überlegt ob ich aufstehe und die Leine löse , hab es aber gleich wieder verworfen
Sie genießt ihre Freiheit ❤️

Chilli | Ist sie nicht wahnsinnig putzig ????

So vorsichtig und bedacht.

03.09.2022

Chilli, eine spannende Geschichte die nur Sie kennt

Was muss ein Hund erlebt haben um so zu agieren ??
Das fragen sich wohl einige Menschen ….
Chilli wir gehen diesen Weg gemeinsam und ich werde Dich nicht enttäuschen , versprochen ❤️

Schnarchbär oder Kinibär

Je älter sie werden , umso knuffiger werden sie , unsere geliebten Fellnasen
Akin 3 Bein , ca 13 Jahre alt
Seit 8 Jahren an meiner Seite ❤️
Kinibär ich lieb Dich sooooooo