082022

18.08.2022

Unsere Kitten brauchen Eure Hilfe

Cäsar , Camilla , Claudius , Cleopatra beim Frühstück ❤️
Wir brauchen bitte dringend:
 
  1. Royal Canin Aufzuchtmilch
  2. Royal Canin intestinal nass und trocken für KITTEN !
  3. Kolostrum
  4. nicht klumpende Katzenstreu

Bitte helft uns den Kitten zu helfen.

Vielen lieben Dank

 

17.08.2022

Baby Katzen

Auch wenn wir dieses Jahr keine Katzen aufnehmen können, die kleinen Seelen können ja nix dafür.
 
Wieder wurde nicht genug kastriert, wieder wurden Tiere vernachlässigt. Wieder kommt der Tierschutz ins Spiel, weil andere Menschen versagen – ihrer Pflicht nicht nachkommen. Diesmal haben wir trotzdem Glück im Unglück, die kleinen Babys sind gesund und wiegen rund 550 bis 700 Gramm pro Tier.

TSV Katzenjammer, Außenstelle Angsthundhof

Jedes Jahr rettet unsere Freundin Gabi unzählige Kitten und selbstverständlich auch adulte Katzen, sie tut und macht und gibt niemals auf !
Durch ihre wertvolle Arbeit, zusammen mit Margit und den Pflegestellen, wo auch ich dazu gehöre, werden viele kleine hilflose Wesen gerettet.
DOCH fast noch wichtiger sind hunderte Kastrationen die wir jedes Jahr durchführen lassen .
In Österreich herrscht Kastrationspflicht, aber viele Bauern und private Personen nehmen das gar nicht ernst !!
Daraus entsteht so viel Leid. Man kann sich das gar nicht vorstellen.
Darum leg ich euch ans Herz, klärt Personen auf die zu euch folgendes sagen; einmal möchten wir junge Katzen haben ….
Sagt ihnen es gibt genug davon !!!!!
Wenn ihr bei Bauern beim spazieren viele Katzen seht, scheut euch nicht uns anzurufen.
Wir kontrollieren dann und sehen nach, ob alles mit rechten Dingen zugeht.
Bitte Leute haltet die Augen offen.
Wir brauchen Eure Hilfe !!!

Doreen und Skippy

Doreen betreut uns nun schon sehr lange und ich bin sehr zufrieden und dankbar dafür ❤️

16.08.2022

Akin durfte auch mit auf die Alm

Besondere Freude hab ich , weil Akin heute mit uns war ❤️
Sein Alter und seine Arthrose lassen es nicht mehr oft zu , das macht mich traurig !
DIe jungen agilen Hunde wollen bewegt werden und ganz alleine schaff ich es nicht mit Kinimobil und den Hunden
Es ist schlichtweg zu gefährlich , ich kann nicht angemessen reagieren wenn etwas passiert
Heute war unsere Freundin Katzengabi mit dabei ❤️ das war echt toll

Chilli, Eingangsuntersuchung, med. Check

Eingangsuntersuchung nach Tierschutzgesetz neu!
 
Heute 12 Uhr.
 
Natürlich unter Einhaltung der gesetzlichen Quarantänevorschriften. Ich betone es so, weil ich wieder angefeindet werde. Mir fehlen zwar nicht die passenden Worte bei so viel Ignoranz, aber das gehört hier nicht her.
Chilli geht es gut und wir tun unser Bestes das es ihr recht bald so gut geht das wir eine neue Familie für sie suchen können.
 
Schon gesehen, Sie hat ihre eigene Playlist auf YouTube. Schaut mal rein.

Update

Eingangsuntersuchung erledigt, Quarantäne um 4 Tage verlängert, da wir die Auswertung der Reise / Mittelmeerkrankheiten abwarten müssen, weil diese nicht vom Shelter gemacht wurden!
 
Die Krallen waren überlang, sie wurden geschnitten plus verödet und es gibt bereits eine Deformierung die sich aber hoffentlich wieder reduzieren kann!
 
Chilli ist nun laut Pass : 4 Jahre alt und Doreen unsere TA bestätigt dies anhand der schönen Zähne und ihres Zustandes !
Das neue Sicherheitsgeschirr plus Halsband, Angstband und Scalibor hab ich im Vorfeld organisiert!

15.08.2022

Chilli

Es tut weh das zu sehen, sie benutzt keine Bettchen, eine Höhle kennt sie nicht.
Versteckt sich hinter der Hundehütte. Ich sitze ganz still ohne einen Ton von mir zu geben in einem ihrer Bettchen und platziere ein paar Stücke Trockenfleisch. Sie braucht lange um überhaupt rauszukommen. Überwindet sich dann aber und kommt in geduckter Haltung raus. Sie ist sehr skeptisch.
 
Das aufgedrehte Verhalten von gestern hat sich gelegt. Ich fordere nichts, stresse nicht! Schaue sie nicht an und drehe den Körper stets weg von ihr. Wir beschwichtigen beide, wir kommunizieren, das hilft ihr.
 
Ich hole sie da ab, wo sie steht, nur keinen Druck ausüben.
 
In der Ruhe liegt die Kraft!
 
Chilli ist ganz vorsichtig aber dennoch interessiert an all den Dingen, die ich ihr präsentiere. Oftmals stemmt sie sich gegen ihren eigenen Körper, wird dann länger und länger um die Leckerei zu erwischen. Immer bereit zum Sprung, ein anderes Mal kann ich beobachten wie sich ihre kleine Nase im Schnüffelteppich verliert … so interessant und lecker … pssst doch dann der Moment – hier stimmt doch was nicht .. ich muss aufpassen…
 
Ja, das neue Leben ist so aufregend, das es fast unglaublich ist für sie.
Darum lieber kleine Schritte und ganz ohne Worte, die Körpersprache ist völlig ausreichend. Ich hatte bereits einen Glücksmoment – wir hatten Augenkontakt – der wurde sofort belohnt und die Belohnung wurde angenommen und es folgte erneut Blickkontakt.
 
Gänsehaut und Glücksgefühl!!!

Erholung auf der Alm

Ein glückliches Hundeleben … kann soo schön sein …
Tierschutzhunde haben es mehr als verdient ❤️
Das Video dazu findet ihr unten auf dem Button.

14.08.2022

Frühstück am Angsthundhof

Wusstet ihr schon das Lina und Rocky ebenfalls anstehen wenn ich das Futter vorbereite?
 
Schönen guten Morgen allerseits.

13.08.2022

Chilli on Tour

Unsere kleine entzückende Angstmaus Chilli 🌶
Sie sitzt bereits im Pfoten Taxi!
Hat ihre Koffer gepackt und jetzt schon am Weg zu uns ❤️
 
Tina und ich haben heute schon eifrig alles vorbereitet. Die ersten Tage herrscht Quarantäne. Am Dienstag, um 12 Uhr haben wir bereits die Eingangsuntersuchung fixiert!
 
Bei uns läuft alles nach Plan, wir sind wie immer bestens vorbereitet und voller Vorfreude.

12.08.2022

Unsere Katzen

Guten Morgen von Toni the Cat, Cubby und Sunny.
 
Cubby & Sunny nehmen brav die Medikation, das ist schon mal gut.
Eine Tablette und 5mal Augensalbe ( 2 verschiedene ).
 
Herpes pack Deine Koffer, wir brauchen Dich nicht !!

10.08.2022

Contdown bis Chilli

3 Tage noch ..
 
Chili, eine 7 jährige Angsthündin im Tierheim. Dort hat Sie niemals eine Chance, auf ein artgerechtes Leben. Schon gar nicht mit Liebe und Geborgenheit.
 
Das werden wir schon bald ändern mein süßer Schatz 🥰

09.08.2022

Das Geld meiner Geburtstags - Spendenaktion

Skippy ist wieder fit und durfte bereits wieder trainieren . Satu und Pepsi sind auch wieder im Lot.
 
Cubby und Sunny hatten heute eine Augenuntersuchung da diese einfach nicht besser werden.
 
Diagnose: Herpes
 
Jetzt gibt es erstmal Salben und Antibiose. Eine Operation wird folgen müssen da diese Herpesplättchen gelöst werden müssen. Wenn der Schub sich beruhigt hat geht es los.
 
Akin wurden die Analdrüse ausgedrückt und er bekam sein Librella, genau wie Draguli.
 
1.613,- Euro macht es gesamt aus! Somit ist das Geld vom Geburtstag weg und wir konnten unser Ziel nicht erreichen. Kein Heizöl für den Winter. 🥲
Das wird ein langer, kalter und harter Winter am Angsthundhof.

08.08.2022

Daumen drücken für Pepsi

Liebe Pepsi Maus, mein Herz ist schwer der Gang langsam …
Ich hoffe sehr, das die Operation ein Erfolg ist und alles erwischt wird vom bösartigen Tumor…
Satu wird bei Dir sein, ihm wird der Zahnstein entfernt … eine Kleinigkeit!
Pepsi wir schaffen auch diese Hürde, Mami hat Dich lieb ❤️ mein kleiner Engel.

Pepper

Pepsi: Entfernung Tumor, 3 Plomben und ein abgebrochener Zahn wurde gerissen. Dieses Mädchen schüttelt sich und wirft alles ab, als ob gar nix gewesen wäre …

Satu

Satu: Zahnstein und eine Plombe, hat auch alles gut überstanden. ist aber bei weitem nicht so fit und dazu ganz arm … 😎
Naja, wichtig ist wir sind durch und erholen uns gut ❤️

Mutzl

Heute in der Tierklinik hab ich Mutzl und Mama Sissy zufällig getroffen.
 
Mutzl ist schwer Nierenkrank und lebte eine Zeit lang bei uns, bis er zu einer liebevollen Familie kam.
 
Mutzl war heute für ein Blutbild beim Doc, leider haben sich die Werte verschlechtert und er braucht Infusionen und eventuell ein zweites Medikament.
Ach menno, das tut mir so leid. Sissy war so traurig 😭, ihr Herzbube macht ihr große Sorgen.
Drücken wir bitte alle ganz fest die Daumen, dass es sich wieder stabilisiert 🙏
Positives Denken ist ganz wichtig!
Mutzl‘s von Herzen alles alles Gute 👍❤️😽

06.08.2022

Skippy und der Sommer

Ein toller Geburtstag gestern, aber wie soll es auch anders sein ..
 
Skippy hat 40 Grad Fieber und Durchfall, Blut wurde abgenommen und er bekommt nun eine Infusion. Ach mein kleiner Schatz es tut mir so leid, halt die Ohren steif, alles wird gut.
 
Wir waren beim Arzt, es ist nichts schlimmes und wird wieder. Er bekommt da gerade eine Infusion wegen des Flüssigkeitsverlust. Pillen und Ruhe sind seine Therapie die nächsten Tage. Heute ist es ja nicht mehr so warm.

05.08.2022

Nina´s Geburtstag

Liebe Nina
Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute zu Deinem 44 Geburtstag.
Vor allem aber bleib gesund , hab Spaß an deiner wundervollen Arbeit und auch die Kraft dafür ❤️
Wir alle gemeinsam können jede Hürde schaffen denn zusammen sind wir stärker
DANKE für deinen unbezahlbaren Einsatz für
die Tiere ❤️

04.08.2022

Goooooooood morning

Am Angsthundhof gehts früh morgens zur Sache …
DIe Hitzewelle ist am Höhepunkt angekommen und die Tiere müssen daher tagsüber geschont werden 🙏

Dragu´s Morgen Runde und mehr...

Skippy hat Durchfall von der Hitze 🥲🥲🥲
Akin ist völlig kaputt und der Rest träumt von Hundeeis ….
Einen schönen Tag Leute und bitte denkt alle daran genug Wasser zu trinken ‼️‼️
Der Kreislauf könnte euch sonst ein paar Faxen machen.
Alles Liebe Eure Ninschi

03.08.2022

Frankie unsere Wühlmaus

Ist euch auch so heiß ????
Frankie’s Zunge wird immer länger , die Erdlöcher immer größer .
Der Sommer ist vermutlich die einzige Zeit wo sich unsere Fellnasen wünschen ein Nackthund zu sein 😎
Bitte lasst die Hunde nicht im Auto , denkt an den heissen Asphalt !!!!
Schatten , Hundeeis und wenn möglich etwas abkühlen lassen im Wasser zumindest mit den Pfoten , das bringt Erleichterung

Aufregung pur ...

Was ist hier nur los ??
Alle wollen Freework , keiner will fehlen und manchem gehts einfach nicht schnell genug … 😂😂
Ihr wollt das Video dazu? Klickt auf den Button.

01.08.2022

In Gedanken an Urschi

Heute vor einem Jahr , sah ich Dich das letzte Mal , dann warst Du vom Erdboden verschwunden ..
Liebste Urschi , es schmerzt immer noch , ich vermisse Dich unendlich 🥲🌈🐱
Das Leben ist nicht immer gut zu uns , Verluste und Abschiede begleiten uns auf steinigen Wegen.. uns bleibt nur die Hoffnung das wir uns wieder sehen .. bis dahin trag ich Dich in meinem Herzen und blicke immer wieder durch das Fenster der Erinnerung um meine Wunden zu lecken …
Magic Urschi , love is all around you
Danke das ich Dich ein Stück begleiten hab dürfen ❤️