Vermittlung Alba

Heute möchte ich Euch eine wahre Kämpferin vorstellen, Albus ihr Name (jetzt Alba). Schwerst verletzt, eine Zeit lang gelähmt überlebte Sie einen Autounfall.

Wer hat Sie gerettet? Dr. Aurelian und sein Team, Ruth Osborne ganz vorn dabei.

Nun hat mich Ruth kontaktiert, ob ich mir vorstellen kann die Therapie mit Albus (jetzt Alba) fortzusetzen denn in der Kastrationsklinik ist die Zeit wirklich knapp.

Albus (jetzt Alba) hat eine angezogene Pfote, die Sie nicht benutzt, aber es wäre körperlich eigentlich möglich.

Dazu braucht es Physiotherapie, Massagen etc. und natürlich liebevolle Pflege, gutes Futter und viel Zeit für die kleine Maus.

Alba und Nina
Alba mit Nina und die ersten Anwendungen mit Strip zur Muskelregeneration

Na was meint ihr? Möchtet ihr uns dabei unterstützen, dann spendet bitte mit dem Verwendungszweck „Alba Therapie“ auf unser Konto. Jeder Euro kommt bei ihr an und wird nur für sinnvolle Therapien eingesetzt.

Wir waren bei Doreen zur klinischen Untersuchung, die Befundung ergab folgendes:

Die Achillessehne am verbleibenden Hinterlauf ist eingerissen jedoch nicht abgerissen. Wenn man bedenkt das Alba komplett gelähmt war und auch ihr Becken komplett zertrümmert war dann muss man sagen Hut ab an Doc. Aurelian und sein Team, eine hervorragende chirurgische Arbeit.

Durch die einseitige und falsche Belastung hat Alba nun eine verspannte Rückenmuskulatur. Mit gezielten Übungen und Massage bekommen wir das in den Griff. Alba hat kein Problem selbst auf den Massage Tisch zu kommen, eine verrückte coole Nudel.

Über Unterstützung bei den Kosten wären wir sehr dankbar Alba, wie unsere Prinzessin jetzt heißt, mag keine Artgenossen um sich haben. Sie ist ideal für die Wohnungshaltung, gegen einen gesicherten Freilauf hätte sie sicher nichts. Leider hat sie nur noch 3 Beinchen und braucht etwas länger, gegen Autos und andere Fahrzeuge wäre sie damit klar im Nachteil.

Wer möchte unserer Alba ein schönes, ruhiges Zuhause geben?

Liebe Freunde von Angsthund,

ein Nachtrag, unsere Alba ist leider wieder zurück. In der Familie gab es eine Allergie die vorher nicht bekannt war. Für die Familie sind wir traurig, Alba hätte es sicher gut gehabt.

Auf ein Neues, wir suchen für unsere Alba ein schönes Zuhause, nach allem was sie bisher erleben musste hat sie es ganz sicher verdient. Da sie nicht gut zu Fuß ist sollte das neue Zuhause eine schöne Erdgeschosswohnung sein, ein geschützter Freilauf würde sie sicher auch gut finden. Mit Artgenossen hat sie nicht viel im Sinn, also wäre sie gut allein zu halten.

Wer möchte diesem schönen Kätzchen ein Zuhause geben und zeigen das es auch ein anderes Leben gibt.