Du möchtest Mitglied werden?
Im Verein unterscheiden wir zwischen aktiven (also aktiv helfenden) und passiven (also spendenden) Mitgliedern. Beides ist gleichermaßen wertvoll für uns. Wir sind ein Verein der sich um besondere (ängstliche und teilweise unberechenbare) Tiere kümmert. Aber nicht gefährliche Tiere, es handelt sich dabei um Katzen zur Pflege und Hunde zur Resozialisierung und Vermittlung.
aktives Mitglied werden
Auch wenn unsere aktiven Mitglieder schon ihre ehrenamtliche Arbeit einbringen so zahlen sie einen Jahresbeitrag in Höhe von Euro 25. Dies dient dem Unterhalt des Hof, dem Futter und der Tierarztkosten.
passives Mitglied werden
Als passives Mitglied erheben wir einen Jahresbeitrag von Euro 50 pro Person. Dieses Geld verwenden wir natürlich auch für den Unterhalt des Hof, Futter und für die teilweise extremen Tierarztkosten die für unsere Schützlinge so anfallen.
Das reicht leider nicht im Ansatz um die wirklichen Kosten zu decken. Daher machen wir (in unserem Fall Nina unsere Obfrau) immer wieder einmal Spendenaufrufe für diverse Themen. Dabei zählt wirklich jeder Euro.
Da du auf unserer Website bist interessiert dich unsere Arbeit und du möchtest sie gern unterstützen. Dafür gibt es mehrere Wege.
werde Mitglied im Verein
Schaue doch mal auf unsere Seite „Formulare“ welche du online oder offline ausfüllen kannst. Wir machen es dir so einfach wie möglich.
Brauchst du Hilfe, zögere nicht uns anzuschreiben: office(at)angsthund.at
schließe eine Patenschaft für ein Tier
Dich hat eines oder mehr als eines unserer Tiere so ins Herz getroffen das du ihm monatlich einen kleine Geldbetrag zukommen lassen möchtest.
Nur für dieses Tier.
Dann fülle unser „Patenschaft-Formular“ aus, richte einen Dauerauftrag mit dem Vermerk „Patentier …“ ein uns freue dich über die Berichte, Foto und Video zum Tier.
Sach- oder Geldspenden
Zum Thema Spenden haben wir bereits eine Seite eingerichtet, klick doch mal im Menü auf „Spenden“. Dort erfährst du alles nötige.
Wir können leider von rechtlicher Seite keine Spendenbescheinigungen erteilen, dafür haben wir die gesetzlichen Grundlagen nicht. Aber auf Anfrage bekommst du eine Bestätigung über den Geldeingang. Schreibe dazu einfach an: office(at)angsthund.at eine Email.